Das Neueste

Abgefahrenes kleines Rennen: Activisions erstaunliche Gesichts-Technologie

 

activision face tech 01

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

Außerdem, wow. Die Leute von NVIDIA sind nicht die einzigen, die mit Videospielgesichtern tolle Sachen machen – Activision arbeitet an einer eigenen Version eines ganz ähnlichen Echtzeit-Rendering-Konzepts und benützt dafür sogar denselben glatzköpfigen, von Parfait besessenen Charakter. Das Ganze läuft anscheinend auf aktueller Hardware- eine GeForce 680 kann damit auf 120 Frames pro Sekunde kommen, allerdings mit der Einschränkung, dass daneben nichts anderes laufen darf. Noch beeindruckender ist, dass Activision diese Gesichtssimulation auf der GDC auf einem zwei Jahre alten Laptop präsentierte, während NVIDIA wissen ließ, dass die eigene Technologie eine GeForce Titan erfodert. Ich besitze keine GeForce Titan. Das habe ich vielleicht schon ein oder zwei Mal erwähnt.

Da die meisten von uns nicht die Möglichkeit hatten, zu dieser Show zu fliegen, gibt es zum Glück auch ein nettes Video, das das Wichtigste zeigt. Ich sollte Sie warnen, dass die Phrase frozen fruit’ (gefrorene Frucht) bei Ihnen für den Rest Ihres Lebens leicht alptraumhafte Assoziationen wecken könnte.
Nun in erregender fettgedruckter Schrift für faule Leser: Oh, es fällt leicht, anzunehmen, dass hier jemand anderer einfach seinen Namen auf NVIDIAs FaceWorks Technologie draufsetzt, doch dies ist anscheinend „the same source data from ICT used by Nvidia at GTC, but rendered using a completely different tech.”

GEFRORENE FRUCHT, GEFRORENE FRUCHT, GEFRORENE FRUCHT, ROTER RUM, ROTER RUM, ROTER RUM.

Erstaunlich, aber ich habe irgendwie das Gefühl, als hätte ich eine dreimonatige Reise in das Tal des Gruseligen gebucht. Aber es mag keine gänzlich unangenehmer Urlaub sein: Das Gezeigte kommt nicht ganz an den Naturalismus von LA Noire, aber dafür ist es viel detailgetreuer. Außerdem wird die Technologie Millionen Mal besser aussehen, wenn sie nicht mehr nur mit einem von Früchten besessenen abgetrennten Kopf präsentiert wird.

Diese Darstellungen stammen von Activisions R&D und nicht aus einem Spiel, weshalb Sie nicht davon ausgehen sollten, dass Sie ähnliches bald auf einem Monitor in Ihrer Nähe sehen werden. Da Activision mittlerweile eigentlich nur noch Call of Duty – und Blizzard Titel – herausbringt, können wir uns denken, wo diese Technologie letztlich zum Einsatz kommen wird.

Weitere Informationen sowie Screenshots anderer Charaktere finden Sie in einem Blogeintrag von Activisions Jorge Jimenez.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.