Call of Duty: Black Ops II ist ein großartiges und großes Spiel, zumindest was dden Multiplayer-Teil betrifft. Dieser ist sehr umfangreich und komplex, aber mit dieser Größe und Komplexität gehen auch Exploits und Glitches einher, die von den eifrigen Spielern, die schon zig Millionen Stunden im Spiel verbracht haben, nach und nach entdeckt werden und die kein QA Tester bei Activison oder Treyarch je hätte finden können.
Der neueste Glitch, den eingeweihte Spieler ausnützen können, ermöglicht ihnen, sich unbesiegbar zu machen. Mit anderen Worten: Es handelt sich um einen richtigen God Mode (Gott-Modus).
Der God Mode Glitch, wie er – wenig originell – genannt wird, ist in dem Video weiter unten in Aktion zu sehen.
FullAhBeans zufolge, der das Video ins Netz stellte, spielte er auf der Karte Downhill. Er war ziemlich gut unterwegs, als der Host abwanderte/übersiedelte. Kurz nachdem sich der Host verabschiedet hatte, überprüfte der alleingelassene Spieler seinen Gruppenstatus (Party Status) und stellte fest, dass er zugleich „not in the game" (nicht im Spiel) und „in the game" (im Spiel) war. Wie er herausfand, kann er in diesem Zustand er auf der Karte herumgehen und andere Spieler können ihn sehen, aber er kann mit niemandem interagieren und auch niemanden erschießen. Im Grunde wird er zu einem Geist.
Es ist ein seltsamer Glitch, den man nicht wirklich ausnützen kann, aber er wirft einen aus dem unmittelbaren Geschehen und sorgt dafür, dass man nicht mehr spielen kann.
Hoffentlich findet Treyarch bald heraus, was diesen Bug verursacht, um ihn schnellstmöglich zu beseitigen.
Black Ops II: Die besten Schusswaffen im Multiplayer [Guide]
Black Ops II: Die statistischen Werte der Waffen in allen Details [Guide]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen