Das Neueste

Star Warfare: Black Dawn – Eine Borderlands Kopie für Ihr iOS-Gerät

 

star warfare black dawn gaming app 01

Und es ist gar nicht so übel! Nun ja, es ist halb übel, halb gut.

Das fragliche Spiel heißt Star Warfare: Black Dawn und wurde von Freyr entwickelt. Es scheint sich um den neuesten Teil ihrer Star Warfare Serie zu handeln.

star warfare black dawn gaming app 02b

Die Macher bezeichnen es als das „first RPG-FPS" Spiel, aber das kann nicht stimmen. Dieser Titel gebührt doch Borderlands, oder nicht?

Wenn Sie das Spiel starten, können Sie einen von vier Charakteren auswählen. Hier sind die Optionen…

The Engineer (Die Technikerin):

imagebam.com

The Prayer (Die Heilerin):

imagebam.com

The Sniper (Die Scharfschützin):

imagebam.com

Und die Soldatin, die Klasse, die ich für meinen Probelauf wählte:

imagebam.com

So sieht ihr Skill Tree aus:

imagebam.com

Wenn Sie zu spielen beginnen, werden Sie zunächst einen NPC treffen:

imagebam.com

Bis zu diesem Moment fiel mir schon auf, dass die Waffen, die Loot Chests (Beutetruhen) und das Art Design insgesamt sehr vertraut wirken. Es ist definitiv keine exakte Kopie, da Borderlands weit mehr kann und bietet als dieses iOS Spiel, aber es ist zumindest ein großer Schritt in Gearbox’ Richtung.

Der NPC erzählt mir irgendetwas über irgendetwas. Ich weiß nicht genau was, da ich nicht wirklich aufpasste. Er war jedenfalls geschwätzig und lachte ständig über seine eigenen witze. Er erläutert mir im Rahmen eines kurzen Tutorials einige Dinge und dann mache ich mich auf ins Spiel.

Ich stoße sofort auf einige Spieler und werde vom Spiel gefragt, ob ich mich ihnen anschließen möchte. Sicher, das würde ich gerne. Darum geht es schließlich bei Borderlands, ahme, Star Warfare: Black Dawn.

star warfare black dawn gaming app 09b

Oder zumindest wird es so angepriesen.

Meine neuen Freunde und ich machen uns auf, um einige Feinde zu bekämpfen.

imagebam.com

Die Mechaniken sind alle sehr vertraut. Es gibt sogar ein Wiederbelebungssystem:

star warfare black dawn gaming app 11

Aber das Englisch im Spiel scheint nicht so ganz richtig zu sein.

Dafür gibt es fantastisch aussehende Bosse!

imagebam.com

Die Sache ist die: Das Spiel ist nicht schlecht, falls Sie einfach nur nach einem Multiplayer-First-Person-Shooter für Ihr iPhone oder iPad suchen, der Ihnen ermöglicht, online mit anderen zu spielen. Der iTunes Seite zufolge werden Sie auch bald PvP spielen können. Folgendes haben die Macher zu ihrem Spiel zu sagen:

"A premier FPS (First Person Shooting) game with RPG element exclusive to iOS.
A total of 4 classes with more than 100 skills and numerous random attribute equipment drops are at your disposal.
Fight through large maps, challenging quests, and online multiplayer system.
Come and join the adventure team on the Muspel Planet!
==========Next update===========
1. PvP mode!!
2. Character decoration!!
Classes and Skills:
✓ Four classes with unique characteristics
✓ Eight adventurers with different backgrounds
✓ 12 diverse game styles
✓ Hundreds of skills and numerous combinations
Long Adventure:
✓ Great scenery in complex maps that are fun to explore
✓ Immersive principal narrative with comical branch stories
✓ Amusing plot focused task contents develop gradually to keep the story novel.
✓ Brutally challenging levels.
Teamwork:
✓ 4 persons co-op
✓ Team task mode will help you upgrade rapidly.
✓ Earn victory in Teamwork arena.
✓ Strategic team dynamics.
Weapon List:
✓ Various elemental weapons affect enemies differently.
✓ Randomly generated weapon drop system guarantees satisfying combat.
✓ Seven categories of weapons to obliterate varied battlefields.
Fight against Boss
✓ Epic fight scenes
✓ Powerful Boss will rock your survival skills.
✓ Designed for unique encounters each boss fight.

Es bietet alle grundlegenden Mechaniken von Borderlands in Bezug auf Waffen, Klassen und Gesamt-Feeling. Doch leider mangelt es am Charme, den Gearbox’ fantastische Serie so überreich versprüht. Aber es ist derzeit das Spiel für iOS-Geräte, das Borderlands man nächsten kommt, da das offizielle dem Spiel, auf dem es basiert, so überhaupt nicht ähnelt.

Bleibt abzuwarten, was 2K Games zu diesem Spiel sagen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.