Das Neueste

Dieses Museum sieht wie der Schauplatz eines jeden First-Person-Shooters aus, der je gemacht wurde

 

fps musem istanbul 01b

Dieses „Kulturzentrum" in Istanbul heißt Sintralİstanbul. Es wurde 1914 als erstes und damals einziges E-Werk der Stadt eröffnet und dient heute als Museum der Energie.

Hier sehen Sie Photos eines reisenden Paares… Warum? Sehen Sie sich diese Bilder nur einmal an.

Indem das Museum das industrielle Design und die schweren elektrischen Maschinen des 20. Jahrhunderts ehrt, dient es zugleich unwissentlich als perfekteste Sammlung generischer First-Person-Shooter-Levels der Welt.

Bedienpulte. Große Maschinen. Stufen, die zu einer Plattform hinaufführen und dann wieder hinunter. Luftschächte. Weitere Bedienpulte.

Jedes Mal, wenn ich mir eines dieser Bilder ansehe, entdecke ich ein anderes Spiel. Half-Life 2. Resistance. Metro. Singularity. DayZ. Call of Duty. Fallout. Wenn ich zu viel Kaffee getrunken habe, sehe ich erkenne ich manchmal auch Team Fortress 2.

Ich war schon in Istanbul. Wunderschöne Stadt, würde gerne wieder hinfahren. Aber das nächste Mal werde ich wohl eine Nerf Gun und einige Erste-Hilfe-Päckchen mitnehmen.


(Durch Anklicken werden die Bilder größer.)

fps musem istanbul 05

fps musem istanbul 06

fps musem istanbul 07

fps musem istanbul 08

The Museum of Energy at Santralİstanbul [Istanbul For 91 Days]

1 Kommentar:

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.