Blizzards Nachfolger für World of Warcraft, ein Projekt, das bislang nur unter dem Codenamen Titan bekannt ist, wird seit 2006 entwickelt. Und diese Entwicklungsphase wird noch erheblich länger dauern, denn das Unternehmen gab heute bekannt, dass es sowohl beim Spiel als auch beim Team, das daran arbeitet, bedeutende Veränderungen geben wird.
Als Reaktion auf einen Bericht auf VentureBeat, in dem behauptet wurde, das gesamte Projekt wäre „reset“ worden und könne deshalb nicht vor 2016 erscheinen, veröffentlichte Blizzards Shon Damron das folgende Statement:
We’ve always had a highly iterative development process, and the unannounced MMO is no exception. We’ve come to a point where we need to make some large design and technology changes to the game. We’re using this opportunity to shift some of our resources to assist with other projects while the core team adapts our technology and tools to accommodate these new changes. Note that we haven’t announced any dates for the MMO.
Er versucht zwar sprachlich sein Bestes, den Bericht nicht direkt zu bestätigen- was das Unternehmen nie tun würde, da das Spiel selbst noch nicht offiziell angekündigt wurde -, aber das hört sich verdammt danach an, als würden sehr umfangreiche Änderungen vorgenommen. Zumindest so umfangreiche, dass das Projekt noch eine ganze Weile geheimgehalten werden wird.
Hoffentlich wird das Spiel nach der langen Entwicklung besser als Duke Nukem Forever...
Blizzard delays unannounced MMO until 2016, resets whole project [VentureBeat]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen