Total War: Rome II hat nun ganz offiziell einen Veröffentlichungstermin. Fakten, direkt von der Front. Darum geht es bei mir: Business. Ich konzentriere mich ganz auf das, was es zu berichten gilt, und erlaube mir nicht, meine Gedanken abschweifen zu lassen und über Dinge wie Bienen und Nasenlöcher zu schreiben, wie dies manch anderer tut. Zu viele Betreiber von Gaming Websites glauben heutzutage, dass sie, die Autoren, ein viel wichtigerer Aspekt der Story wären als die Nachricht selbst, als diese wertvollen Informationen, derentwegen der Leser die Website aufgesucht hat und die nicht inmitten all des trivialen Nonsens über das Frühstück des Autors (ich hatte heute gar keines, weshalb ich Ihnen nichts darüber berichten könnte, selbst wenn ich wollte) oder die Farbe seiner Socken (schwarz) untergehen sollen.
Oh verdammt, das Datum. Es ist der 3. September 2013. Und zwar überall auf der Welt zugleich, digital wie physisch. Keine Ozeane, juhu!
Natürlich ist es auch möglich, das Spiel vorzubestellen, aber Sie wissen sicher mittlerweile, dass vernünftige Menschen nicht vorbestellen, da dies dämlich ist. Und falls Sie doch in der Stimmung sein sollten, sich unbedingt auf etwas freuen oder ärgern zu müssen, möchte ich Ihnen mitteilen, dass alle, die brav vorbestellen, das erste DLC Pack gleich am Tag der Veröffentlichung des Hauptspiels erhalten werden. Es handelt sich dabei um das Greek States Culture Pac,k, das drei spielbare Fraktionen bietet: Epirus, Athens und Sparta. Hier ist ein Trailer, der Ihnen dies unter die Nase reibt:
Die wahre Verrücktheit ist, dass diese Vorbestellung des digitalen Downloads rund €50 kostet. Ich will nicht so recht glauben, dass man wirklich so viel dafür verlangt. Da muss wohl ein Fehler vorliegen.
Außerdem war zu erfahren, dass es eine Collector’s Edition geben wird, die auf 22.000 Stück limitiert sein wird.
Sie “comes in a debossed Steelbook™ case, laser-etched with your unique collector’s number in Roman numerals”
denn wenn wir etwas über das PC-Gaming wissen, dann ist es, dass es auf die Hülle ankommt. Sie erhalten darüber hinaus ein Tabula Brett mit Spielsteinen und dazu einige Würfel, ein Kartenspiel namens Total War Cards: PUNIC WARS (ich nehme an, den zweiten Teil des Namens sollen die Spieler laut ausrufen), eine Karte aus Leinwand und (hier höre ich auf, zynisch zu sein, und applaudiere Sega nur noch) „a fully functional Onager, or Roman siege catapult”. Ich schwöre, dass dies genau das ist, was sie sagen:
“A complete, fully-functional Onager, or Roman siege catapult. This easy-to-assemble kit is constructed from weathered wood and steel…”
Moment, aber, was nun? Und dann: oh.
“measures 26cm x 12cm x 12cm, and is capable of unleashing small projectiles at a variety of inanimate objects which may have affronted the glory of your empire.”
Wie enttäuschend. Außer… außer sie haben versehentlich „cm” geschrieben, wo sie eigentlich „m“ meinten. Ich wette, das ist so!
Das alles können Sie zum einmaligen Sonderabverkaufspreis von nur €130 haben - und das für ein Spiel, das nicht fertig ist und von dem noch niemand weiß, ob sich der Erwerb überhaupt lohnt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen