Es ist wahrlich kein alltägliches Ereignis, wenn ein bei Fox News beschäftigter Moderator ein rationales Argument zu einem der aktuell heißesten Trends oder Hobbys beisteuert, aber es sind schon seltsamere Dinge passiert.
Vor kurzem sprach John Stossel in seiner Talkshow mit Franklin Graham, dem Leiter der Billy Graham Evangelistic Association, über gewalttätige Videospiele und insbesondere darüber, ob auf diese eine Extrasteuer eingehoben werden soll oder nicht. Graham gibt allerhand pseudoreligiöses Gewäsch von sich, während Stossel vor sich hin starrt und nicht glauben kann, dass ein Mensch so viel Schwachsinn absondern kann. Dann lässt er die Bombe platzen.
Viele von Stossels Argumenten sind Fakten, die schon oft auf Gaming-Websites und in einschlägigen Videos und TV-Sendungen zu hören waren – Gewalt unter und von Jugendlichen hat abgenommen, während der Verkauf von „Gewaltvideospielen“ zugenommen hat -, aber es ist schön, nun endlich einmal zu hören, dass auch ein großes amerikanisches Nachrichten-Network ganz offen ausspricht, dass die Anti-Videospiel-Agenda lächerlich ist. Hut ab, Mr. Stossel.
Do Video Games Lead to Violence? [Stossel Show]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen