Es hat ganz den Anschein, als würden nun endlich etliche hochgelobte Spiele den lange erhofften Sprung hinüber ins Mac Gaming-Universum machen. In der vergangenen Woche wagte Max Payne 3, Rockstars Version einer modernen Noir-Story, diesen Schritt und nun bringt Firaxis mit XCOM: Enemy Unknown die Alieninvasion auch auf Apples Rechner.
Falls Sie als eingefleischter Apple-Nutzer die Serie noch nicht kennen: In XCOM sind Sie Kommandant einer großen paramilitärischen Gruppierung, die unsere Welt gegen eine außerirdische Bedrohung verteidigen soll. Ihre Ressourcen sind beschränkt und die Leute, die Sie finanziell unterstützen, können Ihnen jederzeit den Geldhahn abdrehen, weshalb Sie interessante und mitunter schwierige Entscheidungen treffen müssen, wie die zur Verfügung stehenden Ressourcen am besten einzusetzen sind.
Ich freue mich, dass nun eine für Mac optimierte Version von XCOM: Enemy Unknown erscheint, denn die doch etwas stiefmütterlich behandelten Mac Gamer sollen sich auch an guten Spielen erfreuen dürfen, zumal XCOM: Enemy Unknown erst vor einer Woche für iOS Geräte herauskam. Gut geplant, liebe Leute von Firaxis!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen