The Last of Us erhält heute einen Patch, mit dem einige Aspekte des Multiplayer überarbeitet und verbessert werden; daneben werden außerdem zwei Telefonnummern entfernt, die im Spiel auf einem Schwarzen Brett angeschlagen sind.
Die fraglichen Telefonnummern scheinen auf einem Flyer eines Schädlingsbekämpfungsunternehmens auf und sind die tatsächlich funktionierenden Nummern von Telefonsex-Hotlines. The Last of Us' Creative Director Neil Druckmann bestätigte mittlerweile, dass die Inkludierung dieser Nummern ein Fehler war, der darauf zurückzuführen ist, dass man nicht wusste, dass „555“ Telefonnummern – sie werden oft in Filmen verwendet - funktionieren können, wenn davor die Vorwahl 1-800 (kostenpflichtige Extradienste) steht. Der Patch, der ab 5 PM PST (Montag 2 Uhr früh unserer Zeit) verfügbar ist, wird diese beiden Telefonnummern entfernen.
Hier sind sämtliche Änderungen, die dieser Patch mit sich bringt (direkt von Naughty Dogs Website):
Einzelspielerkampagne
- Textur zweier Telefonnummern auf einem Anschlagbrett geändert
Multiplayer
Technisch
- Host migration has been improved. Losing connection to the host during a migration should occur less often
- General crash when leaving multiplayer fixed
- Intro camera fix for some introductory cut-scenes
- Connectivity issues while playing have been tuned
- If you disconnect or lose connection to the host, you will no longer advance a clan day. You will only advance a day if you are kicked from the match, or exit through the menu
Gameplay
- Explosion Expert level 2 should be selectable now
- The voting time for match selection has been reduced to 15 seconds
- “No party” playlist options have been added to both Supply Raid and Survivors, players can only join this playlist solo
- Melee against a downed character now uses the same range as normal melee
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