Das Neueste

Sony veröffentlicht in der kommenden Woche den Firmware Fix 4.45

 

sony firmware fix 4-45 01

Spieler, die das Pech hatten, dass ihre PS3s durch das in der vergangenen Woche veröffentlichte 4.45 PS3 Firmware Update unbrauchbar wurden, können sich auf den 27. Juni (Donnerstag) freuen, denn Sony wird dann ein neues System-Update veröffentlichen, dass die Probleme beseitigen soll.

"We have identified the issue related to the PlayStation 3 software update (version 4.45) that impacted a small number of PS3 systems earlier this week“, teilte ein Sprecher für die PlayStation mit. "A new PS3 system software update is planned to be released on June 27 that resolves the issue." Sony also issued a heads-up about the update on its Japanese site and has apologized "for the inconvenience."

Sony hat nicht bekanntgegeben, wie viele PS3s durch dieses Update mehr oder weniger zum Ziegelstein wurden, aber man zog das 4.45 Firmware-Update bereits nach wenigen Stunden wieder zurück. Nutzer, deren Geräte von dem Problem betroffen waren, mussten mitansehen, wie ihre PS3s mehr oder weniger einfroren, ehe das XMB (im Grunde das Dashboard der Konsole) geladen wurde.

Das Firmware-Update machte so alle betroffenen Konsolen im Prinzip unbrauchbar, was die Frage aufwirft, wie die leidgeprüften Nutzer die Sache mit neuer Firmware in Ordnung bringen sollen. Manche Spieler meinen, dass dies möglich sein könnte, wenn man die Konsole mittels „Power-Cycling“ in den Safe Mode (sicheren Modus) versetzt. Sony möchte aber noch nicht sagen, wie das Ganze funktionieren wird, sondern meint in den Foren nur: "We will also update on 6/27 when it is available, and steps on how to implement the solution."

Ein Spieler meinte, er konnte seine Konsole nur wieder in Gang bringen, indem er die Festplatte komplett löschte, wodurch all seine gespeicherten Spielstände verloren gingen. Bleibt nur zu hoffen, dass die von Sony vorgeschlagene Lösung nicht ganz so drastisch ist und dass nur relativ wenige Spieler von dem Problem betroffen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.