Das Neueste

Massakereffekt: Chainsaw Warrior

 

chainsaw warrior 01

Drei Dinge sind zu Chainsaw Warrior gleich vorweg anzumerken:

1) Obwohl behauptet wird, sei seinen gewalttätig, konnten computerisierte Spiele lange Zeit existieren, ohne dass Chainsaw Warrior zu einem erfolgreichen Franchise wurde. Gears of War zählt nicht.
2) Das Spiel ist eine digitale Adaption eines Games Workshop Brettspiels aus dem Jahre 1987 für einen Spieler. Ich habe von diesem Spiel nie gehört, doch ich adaptierte Cluedo für Solo-Spiel, als ich noch sehr jung war. Das Resultat war beschi***en. Hätte ich eine Zeitmaschine, würde ich eine Paradoxplosion riskieren, um mein jüngeres Ich mit Chainsaw Warrior bekannt zu machen.
3) Es ist toll, mit der Kettensäge Monster zu töten.

Nun haben wir etabliert, dass ich gerne ein heroischer Holzfäller wäre und dass ich eine seltsame Kindheit hatte, aber was ist Chainsaw Warrior?

Das hat Auroch Digital, Entwickler der neuen Version, über das Brettspiel zu sagen:

The original 80s game was a notable rarity in that it was a solo board game that pitted the player not against others but against the clock. The game saw New York balancing on the precipice of darkness as twisted forces from another reality attempted to rip the city from this world into theirs. Standing between them and the destruction of the city was a lone figure, the brutal and mysterious Chainsaw Warrior. As the eponymous hero, the player had to delve into a zombie infested New York tenement to locate the source of the evil spewing through the spatial rift and destroy it before he was destroyed.

Ich habe großen Spaß an Brettspielen für eine Person, uns zwar so großen, dass ich dafür bekannt bin, die Hälfte der Bodenfläche meiner Wohnung mit meinem super-erweiterten Arkham Horror zu belegen, während Laute um mich herumgehen und versuchen, ihre tägliche Routine beizubehalten. Sie wurden und werden nicht eingeladen, mitzuspielen. Es ist mein Spiel. Ich bin derjenige, der verlieren wird, und zwar ganz allein.

Tomas Rawlings, Design und Production Director bei Auroch, hat folgendes zu sagen:

It’s a game I played as a kid and loved. I see it as the pre-cursor of First Person Shooters when video games technology could not really do the first person or the shooting. For me this is not only a great game, but a classic of board game design – a solo shooter that really challenges the player. When we spoke to Games Workshop about developing a game this was the top of my list. I loved the 80s style of the game and we’ve kept much of that in our design as well as faithfully translating the gameplay. Don’t expect to win the game easily. This was the Dark Souls or Super Meat Boy of its day. Players didn’t want to buy the game and run out of challenge at first play. The game has many ways to kill you and is unafraid to use them – which makes it all the sweeter when you finally win.

Chainsaw Warrior soll gegen Ende des Sommers für die tragbaren Antippschirme und etwas später für den PC erscheinen. Angesichts der Farbe des Himmels, der steigenden Luftfeuchtigkeit und des leichten Windes, der mein Gesicht umschmeichelt, sage ich, dass der Sommer wohl Ende nächster Woche vorbei sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.