Da nur ein paar Finger erforderlich sind, um das musikbasierte Rätsel-Gameplay von Dropchord schön fließen zu lassen, wird sich Ihr restlicher Körper bewegen wollen.
Dropchord ist ein leuchtendes Juwel des Leap Motion Controller lVerkaufsstart-Lineups und erschien in der vergangenen Woche auch auf iOS und Android, wobei das Schlagen in die Luft durch das sanfte Streicheln eines Touchscreens ersetzt wird.
Zwei Finger formen eine Linie, die einen leuchtenden Kreis halbiert, der mit dem fröhlich stimmenden Beat elektronischer Tanzmusik pulsiert. Sie müssen die Linie rund um den Kreis führen und Punkte aktivieren, indem Sie diese passieren, dabei aber böse/schlechte stellen meiden, damit Ihre Combo munter weitermacht. Gelegentlich müssen Sie über einem Fleck schweben oder mit einem oder zwei (oder auch drei, im Falle von Leap Motion) im richtigen Moment auf den Bildschirm tippen.
Verdammt seien diese pochenden elektronischen Rhythmen, die dafür sorgen, dass mein Stuhl zu zittern und zu hüpfen beginnt, während meine Finger auf dem leuchtenden Ring herumrutschen. Der Soundtrack passt so perfekt zu Spiel, dass selbst die Flüche, die man ausstößt, wenn man sein Ziel verpasst oder auf ein Hindernis stößt, perfekt im Rhythmus zu sein scheinen.
Insgesamt ist die Dropchord Erfahrung so gut zusammengebastelt, dass der Drang in beide Richtungen funktioniert. Wenn ich mit den Soundtrack im folgenden Video anhöre, beginnen meine Finger zu zucken, da sie sich nach kreisförmigen Bewegungen sehnen.
Zum Glück kann man den kompletten Soundtrack auf iTunes erwerben – und ein Lenkrad ist ein exzellenter Ersatzkreis.
Sie können aber auch, um den vollen Effekt zu genießen, einfach das Spiel kaufen. Stellen Sie sich nur auf leichtes bis schweres Wackeln mit dem Hintern ein.
Dropchord
Genre: Music-Based Puzzles
Entwickler: Double Fine
Plattform: Android, iOS, Leap Motion, Ouya
Preis: $2,99 (mobil), gratis (Leap Motion Mac und PC)
Besorgen Sie sich Dropchord auf Google Play — Besorgen Sie sich Dropchord auf iTunes —Besorgen Sie sich Dropchord auf Airspace
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen