Hier ist eine 12-minütige Gameplay-Demonstration von Dying Light, Techlands Parkour-Zombie-Survival-Spiel. Das Ganze sieht beeindruckend aus und verspricht genau das Mirror's Edge-trifft-Dead Island Ding zu werden, von dem alle sprachen, als das Spiel vor einigen Monaten erstmals gezeigt wurde.
Es ist schön, das Spiel nun endlich einmal in Aktion zu sehen. Dying Light wird im kommenden Jahr für aktuelle und Next-Gen-Konsolen erscheinen, doch diese Demonstration ist unverkennbar next-gen. Sehen Sie sich nur einmal an, wie die Blätter im Wind wehen! Das sind echte Next-Gen-Blätter, liebe Leser! (Vermutlich stammen die Bilder von der PC-Version.)
Manches wirkt mehr als genretypisch und klischeehaft – vor allem der große „Bruiser Zombie“, der einmal plötzlich auftaucht -, aber andere Teile sind ziemlich cool, vor allem die attraktiv aussehenden Laufanimationen und das Design der Stadt, das echte Improvisation zu gestatten scheint. Solange man Konfrontationen mit den Untoten wirklich vermeiden muss und nicht früher oder später zum Beispiel einen Flammenwerfer erhält, könnte dieses Spiel großen Spaß machen. Da ich nie ein sonderlich großer Fan von Techlands Dead Island war (obwohl ich einige Leute kenne, die es sind), hoffe ich, dass Dying Light eine abwechslungsreichere und besser ausgearbeitete Erfahrung sein wird.
Außerdem: Favelas scheinen in Videospielen gerade besonders in zu sein, oder irre ich mich da? Aber wenigstens sind sie farbenfroh.
Was halten Sie davon?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen