In einem neuen Video stellt uns Xbox Live Director of Programming Larry "Major Nelson" Hryb den Controller der Xbox One genauer vor. In dem kurzen Clip spricht er mit Zulfi Alam, Präsident der Xbox Accessoires-Sparte, darüber, was den neuen Controller von demjenigen unterscheidet, an den wir uns in dieser Generation gewöhnt haben.
Zusätzlich zur schraubenlosen Rückseite und dem integrierten Batteriefach wurde das Design behutsam überarbeitet. Die Thumbsticks sind jetzt ebenso wie die ABXY Buttons wenig kleiner und näher beisammen.
Das viel geschmähte D-Pad des Xbox 360 Controller wurde komplett neu gestaltet, sitzt jetzt näher am Motherboard und ist um einiges präziser. Die Haptik der Trigger verbessert die Art und Weise, wie Vibrationen (Rumble) über das Gerät verteilt werden.
"Yes, the d-pad -- we received some feedback on“, versuchte Alam mit ernstem Gesicht zu sagen. "Our core gamers were not terribly pleased with the height of the d-pad."
Die kleinen Veränderungen sind natürlich vielen begeisterten Spielern aufgefallen und werfen zahlreiche Fragen auf. Alam versichert im Video mehrere Male, dass das Gerät im Verlauf des Designprozesses mehrere Versionen durchlief und das Resultat umfangreicher Tests und Feinabstimmungen ist.
Auf der Gamesom in der kommenden Woche werden Spieler und Journalisten den Xbox One Controller dann selbst testen können.
Meine Sicht
Ich bin großer Fan der versetzten Thumbsticks und der Platzierung der Buttons des Xbox 360 Controllers. Er ist immer meine erste Wahl – solange ich das D-Pad nicht benötige. In meinen Augen ist das neue D-Pad die größte und wichtigste Verbesserung, zumindest vom Konzept her. Ich freue mich schon darauf, selbst feststellen zu können, welchen Unterschied die präzisen Vibrationen und die Überarbeitungen bei Sticks und Buttons in der Praxis wirklich machen.
Die kleinen Veränderungen sind natürlich vielen begeisterten Spielern aufgefallen und werfen zahlreiche Fragen auf. Alam fifa 13 xbox coins and http://www.mmowalmart.com/FIFA-13/XBOX360/ versichert im Video mehrere Male, dass das Gerät im Verlauf des Designprozesses mehrere Versionen durchlief und das Resultat umfangreicher Tests und Feinabstimmungen ist.
AntwortenLöschen