Battlefield 4 Entwickler DICE gab einige neue Informationen zur Multiplayer-Komponente des kommenden First-Person-Shooters bekannt und nahm dabei besonders auf die vier Charakterklassen – Engineer (Techniker), Recon (Aufklärung), Support (Unterstützung) und Assault (Angriff) – Bezug. Alle vier Klassen werden in Battlefield 4 wieder mit dabei sein und sie werden noch mehr auf ihre Rollen spezialisiert sein, denn das Entwicklerteam möchte den verschiedenen Spielertypen und Spielstilen mehr denn je Rechnung tragen.
“The four playable kits from Battlefield 3 will be back in Battlefield 4: Engineer, Recon, Support, and Assault. While keeping these core kits intact, we are increasing the ability for players to more strongly specialize their combat role while also increasing flexibility and catering to different play styles“, ließ Lead Multiplayer Designer Thomas Andersson wissen. “At the same time, we’re maintaining a distinct flavor in the different kits and building more meaningful interactions between them.”
“No matter your play style, we have an extremely deep collection of features in Battlefield 4, and we want to make sure that you can experience that wide array of options available to you. Looking at Battlefield 3, I think only a fraction of our players have tried all available gadgets or vehicles in multiplayer. Of course you don’t have to use everything in the game, but I think we can do a better job in BF4 of letting players make more educated choices in their kit loadouts and combat roles.”
Aber man weist den Klassen nicht nur noch stärker spezialisierte Rollen zu, sondern man führt mit Battlefield 4 auch ein neues Konzept namens Field Upgrades in die Serie ein.
“If you’re a long-term fan that played Battlefield 2142, you will already have an idea what these are, but we have tweaked them for Battlefield 4“, teilte Andersson mit.
Field Upgrades sind zeitlich begrenzte Boosts (Verstärkungen), die sich auf die Gameplay-Mechaniken auswirken und so ähnlich funktionieren wie die Spezialisierungen in Battlefield 3. Sie gewähren den Spielern Boni wie erhöhte Laufgeschwindigkeit, besseren Schutz vor Sprengstoffen und erhöhte Munitionskapazität.
“The idea behind Field Upgrades is to give individual rewards for squad based team play performance. You earn them through squad scoring such as squad healing, completing objectives with your squad members, squad resupplies, squad repairs, and other squad actions“ erläuterte Andersson.
All diese Mechaniken sollen laut DICE zusammenwirken, um ein Spiel zu gewährleisten, das teamorientiertes Spielen belohnt.
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