Das Neueste

Ist Miyamoto wirklich für das unrealistische Dual-Wielding in Videospielen verantwortlich?

 

Wussten Sie, dass der berüchtigte Pirat Blackbeard stats nicht weniger als sechs Steinschlosspistolen mit sich führte, weil es so lange dauerte, diese Waffen nachzuladen.

Wenn man Assassin's Creed spielt, würde man das nie vermuten - Connor ist wirklich gut darin, diese Pistolen nachzuladen -, aber das ist, was Youtuber XboxAhoy in seinem neuesten Video sagt, in dem er sich dem Ursprung des Dual-Wielding von Schusswaffen (Schießen mit zwei Waffen zugleich) widmet. Er erklärt auch, dass Shigeru Miyamoto, der geschätzte Schöpfer von Mario, Zelda und weiteren tollen Titeln, für das erste Auftauchen von unrealistischem Dual-Wielding in Videospielen verantwortlich sein könnte.

Natürlich ist es im realen Leben total unpraktisch, zwei Pistolen zugleich zu führen und mit diesen zu zielen, aber haben sich Videospiele je groß darum gekümmert, was in der realen Welt möglich ist? Das macht ja auch zu einem guten Teil des Spaß aus. Seit ich in Goldeneye 007 auf der N64 zum ersten mal mit zwei Schrotflinten zugleich schoss, bin ich großer Fan des Tangos mit zwei Schusswaffen.

Auch wenn Sie anderer Meinung sein sollten, ist anzumerken, dass Videospiele nicht allein für diese unrealistische Darstellung des Schusswaffengebrauchs verantwortlich sind. Dem Video zufolge ist vor allem Hollywood schuld daran!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.