All diese Spiele erteilen uns furchtbare ethische Lektionen. Alle.
Octopus Decision von thecatamites
Große moralische Entscheidungen in Videospielen. Solche, die das Medium wirklich weiterbringen und schwierige Fragen stellen, etwa:
Kleines Mädchen ermorden... oder nicht
Rassismus aufrechterhalten... oder nicht
Gemein zu einem Oktopus sein... oder nicht
Eine davon führt zu der erfreulich videospielartigen Idee, dass einige Oktopusse genau das sind, was Sie vernichten müssen.
my father’s long, long legs von michael lutz
Ihre Familie scheint normal genug zu sein, bis sich Ihr Vater eines Tages dazu entschließt, lange, lange Zeit im Keller zu graben.
Es ist das gruseligste Textspiel, das mir in letzter Zeit untergekommen ist. Text ist ein Medium, das vor allem Atmosphäre schafft, aber der geschickte Einsatz von Sound und Licht sorgen dafür, dass sich jene Angst einstellt, die man normalerweise von Horrorfilmen kennt.
Besonders allen Fans von Thomas Ligotti oder Junji Ito ans Herz gelegt - my father’s long, long legs hat die ruhige, traumartige Präzision von Ligotti und bedient sich auch der ominösen Bildsprache von Ito.
Mystery Channel von thecatamites
Starten Sie MysteryChannel.exe. Willkommen beim Mystery Channel.
Mystery Channel ist ein köstlicher Aperitif für Halloween und erfreut den Spieler mit gruseligen Geschichten, die von Morden handeln: man mordet, wird ermordet, beobachtet Morde, spricht über Morde, schreit Mord, Mörder, Mörderin... also einfach alles MORD.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen