Assassins's Creed IV ist das erste Spiel, das davon profitiert
Ubisofts Version des Online-Passes, jenes Instrumentes, das dazu dienen soll, die Spieler vom Online-Spiel auszuschließen, wenn sie das Spiel nicht neu erworben haben, ist offiziell tot. Der Publisher bestätigte dies auf seinem Blog, und weist ausdrücklich darauf hin, dass Sie für Assassin's Creed IV (das mit einem in der Hülle ausgeliefert wurde) und alle weiteren Spiele bis auf weiteres aufgrund von Kundenbeschwerden keinen Online-Pass benötigen. Ubisoft schrieb lapidar: „The Uplay Passport will not be a part of any future Ubisoft games."
Eines muss man Ubisoft lassen – das Unternehmen nützte zwar diese und andere konsumentenfeindliche Praktiken (drakonisches PC DRM), aber man gestand den Fehler schließlich ein und beendete diese missglückten Versuche. Der Online-Pass – oder „Project 10 Dollar“ - ist offiziell ein Flop. Sony war der erste große Konsolenhersteller, der ihn bei all seinen selbst produzierten Spielen implementierte, aber man entschloss sich dazu, diese Praktik auf der PS4 nicht mehr zu unterstützen.Viele Publsiher haben diese Passes schon eliminiert und nun können wir Ubisoft zu dieser Liste hinzufügen.
Ich möchte noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich dabei um den Ubisoft Uplay Passport handelt und dass der Uplay Online Store und das Uplay Login System bestehen bleiben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen