Das einzige, das meiner Meinung nach an diesem teuflischen Plot wirklich schlimm ist, ist der Umstand, dass diejenigen, die darauf hereinfallen, einen 18 GB großen Torrent herunterladen müssen, ehe die Malware aktiv wird. Ansonsten ist es nur ein fingierter Torrent von Grand Theft Auto Vs nicht existierender PC-Version, der in letzter Zeit zahlreiche Opfer gefordert hat.
Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass Sie diese Datei NICHT herunterladen sollten. Aber da niemand von uns je so etwas Dummes tun würde, dürfen wir uns auf Kosten der Dummen amüsieren, nicht wahr? Die Site WCCFTech berichtet, dass das Ding über einen legitim aussehenden Installer und eine realistisch wirkende 18 GB große Setup-Datei verfügt. Sobald die Nutzer zum Registrierungsfenster gelangen, werden sie zu einer Seite weitergeschickt, auf der sie Umfragen ausfüllen müssen, um den Schlüsselcode (Key) zu erhalten.
Malware, die ein beliebtes Spiel ausnützt, ist ein uralter Trick und funktioniert oft, selbst wenn das fragliche Spiel noch gar nicht veröffentlicht wurde. (Googeln Sie nur einmal Titanfall PC Torrent und Sie werden staunen.) Doch dieser Fall ist etwas Besonderes, weil die Opfer große Mühen auf sich nehmen, um die Malware zu erhalten. Kognitive Dissonanz bis zum Abwinken dürfte der Grund sein. Wenn Sie „GTA V PC Torrent" googeln werden Sie Sites finden, auf denen sich viele Leute in den Kommentaren über langsame Downloads beschweren. Die Betrüger haben sogar eine Facebook Seite eingerichtet, die seit dem 1. August existiert. Wirkt sehr echt.
Es ist aler Wahrscheinlichkeit nur eine Frage der Zeit, bis eine PC-Version von GTA V erscheinen wird, aber vorerst existiert sie nur in der Vorstellung der halben Zillion Spieler, die die Petition unterzeichneten, mit der sie gefordert wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen