Hier präsentiere ich Ihnen eine Analyse von FOV (field of view/Blickfeld) in Battlefield 4 und erkläre Ihnen, wie es sich auf die Entfernung des Ziels, den Wahrnehmungsbereich und die Effizienz auswirkt. Die wichtigsten Punkte werden in der Folge in Textform präsentiert, aber Sie können sich auch einfach die Bilder ansehen und die Erklärungen lesen.
Bei 60 FOV ADS ist es leicht, auf ein in der Nähe befindliches Ziel zu schießen, ohne andere Dinge berücksichtigen zu müssen. Wenn Sie jedoch 90 oder 120 FOV wählen, scheint das Ziel viel weiter entfernt zu sein, auch wenn die tatsächliche Entfernung dieselbe ist. Das ist der Weitwinkeleffekt, der Ihnen mehr Übersicht bietet, aber das Zielen auf einzelne Gegner erschwert und präzise Schüsse fast schon zu einem Glücksspiel macht, wenn sich das ziel schneller bewegt. Wenn Sie vor allem mit Waffen kämpfen, die auf kürzere Distanz effektiv sind, sollten Sie bei einem FOV von 60 bleiben.
Wenn Sie bei 60 FPS (Frames pro Sekunde) auf ein Ziel zoomen, können Sie ein in der Nähe befindliches Ziel leicht treffen, ohne zusätzlich etwas tun zu müssen. Wenn Sie zoomen, ändert sich das Blickfeld auch nicht, wenn Sie ein FOV von 90 oder 120 wählen, da beim Zoomen mit dem Zielfernrohr FOV immer zu einem voreingestellten Setting zurückkehrt. Mit anderen Worten, es macht keinen Sinn, FOV zu ändern, wenn Sie hineingezoomt haben.
Was die Wahrnehmung der Umgebung betrifft, ist 60 FOV nicht gerade ideal, da Sie vieles, das rund um Sie vor sich geht, nicht oder erst sehr spät mitbekommen. Bei 90 oder 120 FOV scheint alles weiter weg zu sein, aber Sie sehen mehr von Ihrer Umgebung, was bedeutet, dass Sie mehr Feinde bemerken und früher wahrnehmen, wo sie sich verstecken; auch auf Fahrzeuge und Hindernisse werden Sie früher aufmerksam und nicht erst dann, wenn Sie diese mehr oder weniger direkt anstarren. Allerdings wird dadurch auch die Draw Distance verringert, da das Spiel für die größere Zahl an Bildern kompensieren muss, die gerendert werden. Insgesamt gibt es keine ideale Wahl in dieser Situation, weshalb Sie das FOV vergrößern oder verringern sollten, wie es Ihnen momentan am meisten behagt.
Eine gute Faustregel ist, ein geringeres FOV zu verwenden, wenn Sie sich schnell über ein relativ kleine Karte bewegen, und ein höheres FOV, wenn Sie als Scharfschütze unterwegs sind oder langsam spielen. Ein großes Blickfeld erleichtert Ihnen, sicherzustellen, dass sich niemand an Sie heranschleicht, und wenn Sie zoomen, wechseln sie automatisch zu einem niedrigen FOV, weshalb Sie sich darüber nicht allzu viel Gedanken machen müssen. Wenn Sie schnell spielen, sorgt ein geringes FOV dafür, dass es leicht ist, Ziele zu treffen, auch wenn Sie nicht hineinzoomen; allerdings müssen Sie den Mangel an visueller Wahrnehmung anderweitig kompensieren.
Battlefield 4 - Dog Tags Locations Guide (Fundorte der Dog Tags)
Battlefield 4 – Fundorte der versteckten Waffen und Dog Tags [Guide]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen