Das Neueste

Die 3DS ist das beste System, das Sie heuer kaufen können

 

Wofür sollten Sie sich entscheiden, wenn eine Xbox One, eine PlayStation4 und eine Wii U zur Auswahl stehen? Eine 3DS.

3ds best system 01

Da ich sehr viele Spiele auf sehr vielen verschiedenen Plattformen spiele, fragen mich Freunde und Bekannte, welche Konsole sie erwerben sollen. „Soll ich eine PS4 kaufen? Ich habe gehört, dass die Xbox One etwas namens 'DRM' hat, das schlecht ist.“ oder: „Ist die Wii U gut? Soll ich mir die zulegen oder doch ein Next-Gen-System?“

Meine Antworten sind im Allgemeinen auf den Fragenden zugeschnitten, denn ich frage (sofern ich es nicht weiß), welche Genres Sie am liebsten spielen, und weise darauf hin, dass es auch eine ziemlich taugliche Plattform namens PC gibt, die nicht annähernd so teuer ist, wie viele glauben.

Aber zumeist gebe ich eine ganz bestimmte Empfehlung ab. Ich rate zu einem System, dass an diesem Punkt in seinem Entwicklungszyklus besser als alle anderen ist. Dieses System ist die Nintendo 3DS.

3ds best system 02

Sehen Sie das Bild gleich über diesem Absatz?i Es wurde auf der 2010 Nintendo E3 Pressekonferenz aufgenommen, als das Unternehmen sein neuestes Handheld-Gerät vorstellte – die 3DS. Hunderte Leute schrien und kreischten damals und manche Medien waren begeistert,
Aber ich konnte mich damals nicht für die 3DS erwärmen.

Tatsache ist, dass sie der DS sehr ähnlich, allzu ähnlich war. Dazu kamen der wenig überzeugende 3D-Effekt und die bescheidene Auswahl an Spielen. Alles zusammen sorgte dafür, dass die meisten meiner Freunde und so mancher Kritiker mit Gleichgültigkeit reagierten und auch ich schwor mir, abzuwarten und die weitere Entwicklung zu beobachten. Ausprobieren wollten eigentlich alle nur den 3D-Effekt, für den keine Spezialbrille erforderlich ist, aber ich interessierte mich mehr für alle anderen Konsolen.

Als im Februar 2011 die Veröffentlichung der 3DS bevorstand, sah ich mir das Launch Lineup (die Liste der Spiele, die zum Verkaufsstart der Konsole erscheinen) an und entschloss mich, lieber noch ein Weilchen zu warten.

Aber dieses Zuwarten dauerte nicht allzu lange an, denn ich legte mir eine für Ocarina of Time 3D, das im Juni des Jahres erschien, zu und änderte meine Meinung über das Gerät. Ich war sofort vom 3D begeistert, da es die Ocarina Spielerfahrung sehr bereicherte. Ich hatte fast das Gefühl, ein völlig neues Spiel zu spielen, und war fasziniert davon, wie genau das Spiel nachgebaut worden war. Okay, ich verliebte mich in die Hardware, aber es gab noch ein enormes Problem – es gab keine weiteren Spiele, die ich spielen konnte.

Wochen-, ja monatelang regte ich mich darüber auf, dass Nintendo keinen Nachschub lieferte. Ja, das kostenlose Excitebike war cool, aber wo blieben die übrigen 3D Classics? Wo waren die extra für die 3DS entwickelten Spiele, die in einer See nachlässiger Portierungen den Weg weisen würden? Wo blieben die Virtual Console Veröffentlichungen, wo man doch hunderte Spiele in der Hinterhand hatte?

Irgendwann erschienen sie dann. First-Party-Spiele aus dem Hause Nintendo , etwa Pushmo, brachen den 3DS eShop zum Glühen, während unglaublich gute Veröffentlichungen wie Mario 3D Land die Hardware in neue Richtungen lenkten. Dann kamen Gunman Clive, die Switch Force! Serie, Mutant Mudds, Luigi's Mansion: Dark Moon, Kid Icarus: Uprising und Fire Emblem Awakening. Der Katalog der Dsi sorgte in Verbindung mit dem neugeschaffenen und immer erfolgreicher werdenden eShop dafür, dass die digitale Zukunft auf der 3DS zur Realität wurde, und das zusätzlich zu all den spielen, die auf physischen Medien verfügbar waren.

StreetPass wurde ebenfalls zu einer interessanten Option, sobald nach der ersten großen Verbilligung mehr und mehr Leute begannen, die 3DS zu kaufen. Seit ich Nintendos kleines Wunderding besitze, begleitet es mich, wo immer ich hingehe. Die 3DS Erfahrung ist viel zu gut und viel tiefschürfend, um sie hier zu beschreiben. Aber Sie haben sicher in den letzten Jahren schon den einen oder anderen Testbericht gelesen und wissen, was das System kann.

Langsam, aber sicher wurde die 3DS zu einem Nirvana des Gaming. Es gibt eine große Auswahl an Rollenspielen, Platformern, Actionspielen und sogar Shoot 'em ups und dazu noch Titel aus vielen anderen Genres. Sie sollten definitiv die Konsole wählen, die Sie haben möchten, und so ziemlich jede Wahl wäre die richtige – aber ich wage zu behaupten, dass Sie mit der 3DS die derzeit beste wählen würden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.