Ein neuer Pokémon X/Y Online-Battle-Exploit namens „Battle Analyser" runiert das Online-Spielvergnügen, indem er Daten abfängt. Das ist nicht gut. Das ist gar nicht gut.
Dieses Exploit-Programm funktioniert NeoGAF Foren-Mitglied UltimateIke zufolge so: Ein PC wird als Wireless Hotpsot benützt, um Online-Daten abzufangen und so die gesamte Gruppe von Pocket Monsters, über die der Gegner verfügt, zu scannen. Der Exploit zeigt sogar die Moves, die ein Gegner im Kampf nützt.
Dieser Exploit betrifft alle Online-Kämpfe (nun ja, diejenigen gegen Spieler, die Sie nicht kennen und/oder denen Sie nicht vertrauen) und ist damit zu vergleichen, dass man beim Poker alle Karten sieht, die die anderen Spieler in der Hand haben. Kurz gesagt, er nimmt die ganze Strategie aus der Online-Komponente des Spiels heraus und verschafft den Betrügern einen brutal unfairen Vorteil.
In den Bulbagarden Foren berichtet ein Nutzer namens Clash King Dan, der das Cheat Tool „unsettling" (beunruhigend) nennt und es mit Freunden teste, dass das Programm nicht 100% genau funktioniert. Er fügt jedoch hinzu, dass „ es genau genug ist, um dem Nutzer in den meisten Fällen einen deutlichen Vorteil zu verschaffen“.
Hoffentlich können die Leute von Game Freak, denen wir die Pokemon Spiele verdanken, bald etwas gegen diesen Exploit tun, entweder mit Hilfe eines Patches oder durch Verschlüsselung des Signals, damit die Betrüger diese wunderbaren Kämpfe nicht mehr allzu lange ruinieren können.
Cheating ist bei Pokémons Online-spiel nichts Neues. Im vergangenen August hatte ein weltweites Pokémon Turnier unter betrügenden Spielern zu leiden. Widerlich, dass einige Spieler zu solch üblen Tricks greifen müssen, um zu gewinnen.
Beware Battle Analyser [Bulbagarden Forums]
Man kann sich seine Wunsch-Shiny-Pokemon (Turnierfähig) mit 6IV und perfekten Werten (+ Level 100) auch bequem und schnell kaufen:
AntwortenLöschenhttp://www.ebay.de/usr/gamingstar2016