Das Neueste

Kostenlose Indie-Spiele: Blumen für Frauens, Pistolen für Männers

 

indie games 0112 01 flowers

FLOWERS TO WOMANS, GUNS TO MANS von Peej

Dieses Spiel verdankt seine Existenz einem Tweet, der die Reaktion auf eine E-Mail war. Diesen Tweet verwandelte später jemand in ein Spiel. Wie? MAGIE.

Es freut mich, endlich auch einmal ein Spiel für Frauens spielen zu können. All diese MÄNNER-VERBRECHENSWELT-SPIELE sind so schwierig, vor allem aufgrund der Schusswaffenrätsel (Rätsel #1: Wie lädt man Männers...)

Ich strahle einen „subtilen Blumengeruch“ ab. Ich sammle 200 Blumen. Es gibt mehrere Zonen: Markt, Wald, Wiese, Geisterstadt.

Wiese ist beste Zone für Frauens. Es gibt dort viele Blumen. Eine Blume ist wie eine Kugel aus der Mündung der Erde, nur dass sie keine Wundern verursacht, sondern das Herz einer Frau mit Freude erfüllt.

Die Inhalte für Männers sind ziemlich so, wie man sie erwarten würde, also von höchster Qualität und mehr oder weniger brutal.

indie games 0112 02 moirai

Moirai von Chris Johnson, Brad Barrett, John Oestmann

Sie leben in einem idyllischen Dorf. Eine Frau wird vermisst. Der Priester fordert Sie auf, die Dame zu finden. Es heißt, sie sei in eine dunkle Höhle gegangen, in der es von Ratten wimmelt.

SPOILER NEIN WIRKLICH ES IST EIN SEHR KURZES SPIEL

Dies ist ein perfekter asynchroner Multiplayer-Loop. Jeder Spieler stellt Text für den nächsten Spieler bereit. Mir gefällt die Natur der Stichworte/Vorgaben.

Ich würde dies nicht als Spiel über moralische Entscheidungen bezeichnen. Es ist eine Entscheidung zu treffen, aber sie ist mehrdeutig (für Hilfe beim Selbstmord gibt es unter so unsicheren Umständen keine objektive Antwort). Ich würde es eher als Spiel über die Beurteilung/das Urteilsvermögen bezeichnen.Sie werden beurteilt, während Sie Ihre Handlung unter verdächtigen Umständen erklären müssen. Sie werden unter denselben Umständen beurteilt, unter denen Sie jemand anderen beurteilten, nur mit anderen Worten.

Das ist ein Kernproblem der Rechtsprechung, nicht wahr? Der Umstand, dass Leute unter identischen Umständen unterschiedliche Resultate erleben können. Der einzige Faktor in diesem Spiel ist, wie gut Sie sich selbst verteidigen können. Was Sie in dieser Höhle tatsächlich tun, spielt keine Rolle, außer für Sie selbst.

Mich interessiert wirklich, welch unterschiedliche Antworten die Leute gaben und ob es übereinstimmende Erklärungen oder Bitten gab. Ich versuchte, so besonnen und überzeugend wie möglich zu sein.

Aber plötzlich muss ich über ein Spiel nachdenken, bei dem das Schreiben alles andere als perfekt funktioniert und wo die Fähigkeit, sich selbst zu verteidigen, durch Stress stark eingeschränkt wird...

indie games 0112 03 night rider turbo

Night Rider Turbo von SOS und Svetlana

Zum Scheitern verurteilter Fahrsimulator auf einem Highway der 1980-er Jahre. Ich sage „Zum Scheitern verurteilt“, weil dies der zerbrechlichste Lastkraftwagen der Welt ist.

Ich bin ein eher vorsichtiger Fahrer. Ich fahre nur, wenn ich unbedingt muss. Es ist einfach eine sehr große Verantwortung und es gibt zu viele Variablen, die allesamt genau richtig sein müssen, damit man nicht versehentlich getötet wird oder jemanden tötet.

Deshalb ist dieses Spiel ziemlich unterhaltsam für mich. Die Dinge ergeben sich einfach der Entropie. Vielleicht sind diese desaströsen Manipulationssimulationen für mich so reizvoll, weil sie die Spannung abbauen. Sichere Orte, um Dinge kaputtzumachen. Sichere Orte, um zu versagen. Ich kann mir eine ganze Serie von therapeutischen Versagenssimulationen für alltägliche Aktivitäten wie Supermarkteinkäufe und einfache Konversationen mit anderen Menschen vorstellen.

Pamela’s Adventures in DreamLand von thecatamites

Sie spielen als spinnenartiger Alptraum, der in den Träumen eines kleinen Mädchens herumspukt. Das Ganze ist abgefuckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.