Das Neueste

Googles neues Telefon könnte die Art und Weise verändern, wie wir Spiele spielen

 

google mobile gaming 01

Hey, es ist Johnny Lee! Sie werden Johny Lee vielleicht aufgrund seiner wegweisenden Bewegungssteuerungsarbeit mit der Wii Remote kennen, die dazu führte, dass er von Microsoft abgeworben wurde, wo er an Kinect mitarbeitete. Nun, jetzt steht Johnny in Diensten von Google, wo er mit einem neuen Projekt beschäftigt ist, das noch viel cooler ist.

Die Überschrift mag abgedroschen klingen, aber sie könnte sich bewahrheiten. Sie werden in wenigen Sekunden sehen, warum das so ist. Johnny und seine Kollegen bei Googles Project Tango arbeiten an einem Telefon, das in der Lage ist, die Welt rund um sich zu scannen und mit der Zeit aus diesen gescannten Bildern Karten zu erstellen.

An dieser Funktion wird vor allem gearbeitet, weil Google von Karten und Navigation geradezu besessen ist, aber wie Sie bei rund 1:35 im Video sehen können, hat das Team auch schon erste Ideen für Spiele.

Augmented Reality (erweiterte Realität), wie sie hier vorgeschlagen wird, ist nicht neu – primitive Versionen davon sind auf allem und jedem verfügbar, von aktuellen Mobiltelefonen bis hin zur 3DS -, doch die Technologie dieses Telefons könnte Ihre gesamte Welt in einen Videospiellevel verwandeln und Ihnen ermöglichen, neue Inhalte hinzuzufügen, indem Sie einfach eine neue Umgebung aufsuchen. In Verbindung mit Touchscreen und Bewegungssteuerung ergäbe dies eine ganz neue Art, Videospiele zu spielen.

Und das ist schon irgendwie aufregend. Andererseits sind Bewegungssteuerung und Eingabe mittels Touchscreen für sich allein oft schon ein Alptraum. Wenn man sie kombiniert, kommt dabei entweder ein verdammt cooler Durchbruch heraus oder aber ein höllisches Problem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.