Am 16. März 1999 lud Sony die Spieler ein, erstmals in die Welt von Norrath vorzudringen. Seit damals hat EverQuest Millionen Leben verändert, auch mein eigenes.
Ich spreche nicht nur über meinen Anfall von richtiger EverQuest Sucht, sondern auch davon, dass das Spiel die Art und Weise veränderte, wie ich mit Leuten interagierte. Indem es mir die Möglichkeit gab, eine wohldefinierte Rolle zu spielen, gab es mir das Gefühl, ein wichtiger Teil einer jeden Gruppe zu sein , die auf Abenteuer auszog, was mein Selbstvertrauen und mein Selbstwertgefühl enorm steigerte.
Während meiner Zeit mit dem Spiel traf ich hunderte wunderbare Leute. Ich gewann etliche gute Freunde (virtuell und auch in der realen Welt). Meine Gilde war meine Familie, unser Chat Kanal das kleine Haus mit dem weißen Lattenzaun auf einer endlosen Straße, die von lauter ähnlichen Gebäuden gesäumt wird – eine virtuelle Gemeinschaft, wie ich sie zuvor noch nie erlebt hatte.
Auf das erste Spiel folgten EverQuest Online Adventures für die PlayStation 2, eine in anderer Zeit angesiedelte Fortsetzung mit dem Titel EverQuest 2, einige tolle Action-Rollenspiele in der Champions of Norrath Serie und schließlich ein „Re-Imagining“ in Form des kommenden EverQuest Next. Doch das Originalspiel läuft noch immer, ein Denkmal für eine magische Erfahrung, die seit damals kein Spiel mehr im selben Ausmaß bieten konnte.
Sony Online Entertainment veröffentlichte aus diesem Anlass ein Video, das angenehme nostalgische Gefühle weckt...
Vielen dank für die Erinnerungen, EverQuest. Mögen unglaublich seltsame Leute, die sich vor Veränderungen fürchten, dich noch weitere 15 Jahre lang spielen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen