Ich habe mich, was Dark Souls II Speedruns betrifft, nicht auf dem Laufenden gehalten. Ein schweres Versäumnis. Gestern wies mich ein Freund auf Marksels 21:25 „any% run“ (hierbei gilt es, einfach möglichst schnell das Ende des Spiels zu erreichen, unabhängig von der Zahl der dabei erledigten Aufgaben) Weltrekord, der mittlerweile von Distortion2s beeindruckendem 20:14 Run unterboten wurde, den Sie unten sehen können. Anscheinend ist da ein intensiver, aber freundschaftlicher Wettstreit zwischen diesen beiden Spielern ausgebrochen.
Wie sind diese Zeiten möglich? Durch Ausnützen von Glitches. Überspringen des Shrine of Winter. Laufen über und unter den Umgebungen. Ferngläser, die unbeabsichtigt absurde Bewegungsgeschwindigkeiten ermöglichen.
Ich bin mir bewusst, dass any% Runs für viele von Ihnen nicht so interessant sind, weil Sie sehen möchten, wie jemand sämtliche Inhalte des Spiels bewältigt, nicht einfach einen Teil davon überspringt, und ich neige dazu, Ihnen diesbezüglich zuzustimmen. Dennoch ist es faszinierend und seltsam befriedigend, Leuten dabei zuzusehen, wie sie ein Spiel förmlich zertrümmern, in das ich sehr, sehr viele Stunden investiert habe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen