Das Neueste

Das neue Adventure Time Spiel sieht hervorragend aus, aber ich mache mir trotzdem Sorgen

 

adventure time new game 01

Wie spät ist es? Wenn Sie darauf mit "Comic-Con" antworteten, haben Sie durchaus recht, aber Sie haben die Anspielung nicht verstanden. Gut gemacht, Überseher von Anspielungen. Auf der Comic-Con werden aus allen Rohren Nachrichten abgefeuert, darunter auch Informationen zu einem neuen Adventure Time Spiel, das seine Beeinflussung durch Legend of Zelda: A Link To The Past ganz offen zur Schau stellt.

Adventure Time: The Secret of the Nameless Kingdom wird im Herbst für PlayStation 3, Xbox 360, PC und Nintendo 3DS erscheinen. Es scheint, wie auch die Zeldas von anno dazumal, ein Top-Down-Action-Abenteuer/eine Dungeon-Spelunking-Angelegenheit zu sein. Sie müssen Bösewichte ausschalten, mysteriöse Länder erkunden, Schlüssel finden, Herzen sammeln, sich neue Ausrüstungsgegenstände beschaffen – Dinge dieser Art eben. Das Besondere an diesem Spiel ist, dass Sie sowohl Finn als auch Jake kontrollieren, nicht bloß einen einzigen Charakter.

Trotzdem ähnelt es auf den ersten Blick dem früheren Adventure Time Spiel Adventure Time: Explore The Dungeon Because I Don't Know - und das war leider nicht sehr gut. Überhaupt nicht gut. Der Titel war enttäuschenderweise passend, denn er gehörte zu seinem Spiel, das im Prinzip nicht mehr bot als eine sinnlose Plackerei in einem langweiligen Dungeon. "I don't know", fürwahr.

Zumindest sieht Nameless Kingdom viel offener aus, was schon einmal gut ist. Außerdem wird es von einem neuen Entwickler gemacht, wenn auch einem, der bisher fast ausschließlich auf lizenzierte Spiele spezialisiert war.

Dennoch befürchte ich, dass das riesige Videospielpotenzial von Adventure Times endlos einfallsreichem Setting hier ein weiteres Mal vergeudet werden wird. Mit dieser Welt könnten Dinge gemacht werden, die weit über ein simples, vorhersehbares Ti-in-Spiel hinausgehen. Stellen Sie sich etwas mit der Größe und der Freiheit von, nur so zum Beispiel, Skyrim vor.

Adventure Time Schöpfer Pen Ward ist selbst leidenschaftlicher Gamer (er arbeitet derzeit sogar mit Double Fine an einem Nicht-Adventure Time-Spiel mit 's even making a non-Adventure-Time game of his own with Double Fine), weshalb es ziemlich seltsam ist, dass Adventure Time Spiele traditionell ungefähr so reizvoll wie Zimtbrötchen-Kot waren.

Wenn dieses neue ungefähr so wie die letzten paar Spiele sein sollte, bestehen gute Chancen, dass es zumindest kompetent gemacht und nicht unspielbar ist. Das ist auch schon etwas. Aber kompetent gemacht ist nicht hervorragend – und hervorragend ist, was Adventure Time verdient. Bleibt zu hoffen, dass Nameless Kingdom das Spiel sein wird, das endlich die Erwartungen erfüllt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.