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EA darf Dungeon Keeper in Großbritannien nicht länger „kostenlos“ nennen

 

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Die zuständige britische Regulierungsbehörde entschied gestern, dass eine Werbung, in der EAs umstrittener Reboot von Dungeon Keeper für Mobilgeräte als "free" (kostenlos) bezeichnet wird, irreführend ist und nicht mehr verwendet werden darf.

Das Spiel, das auf iTunes und im Android Store gratis heruntergeladen werden kann, verlangt von den Spielern, entweder längere Zeit zu warten oder mit echtem Geld die Spielwährung „Gems“ zu kaufen, wenn sie im Spiel Fortschritte machen möchten. Wei so viele andere "free-to-play" Spiele ist auch dieses, wenn man es streng technisch betrachtet, kostenlos, aber es ist verdammt schwierig, längere Zeit zu spielen, ohne echtes Geld auszugeben.

Nachdem zahlreiche Beschwerden über eine Werbeeinschaltung eingegangen waren, in denen EA das Spiel kostenlos nannte, entschied die britische Advertising Standards Agency gestern, dass the diese Werbung nicht in Ordnung ist.

"The ad must not appear again in its current form", heißt es in der Entscheidung. "We told Electronic Arts Ltd to ensure that future ads made clear the limitations of free gameplay and role of in-app purchasing with regard to speeding up gameplay."

Als EA im Februar diesen Dungeon Keeper Reboot veröffentlichte, regten sich viele Fans über die Mikrotransaktionen auf, und EA Boss Andrew Wilson brachte vor kurzem sein Bedauern darüber zum Ausdruck, wie man an die Aufbereitung des klassischen Bullfrog Strategiespiels heranging.

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