Bei den Angelspielen handelt es sich zumeist um abstraktes Spaß und nicht um ernsthafte Simulationen, bei denen das erfolgreiche Ködern von Fischen im Mittelpunkt steht. Ein Dreamcast-Spiel mit einer Plastikangel, nur so als Beispiel, konnte gar keine authentische Simulation der echten Angel-Erfahrung sein. Aber hey, da nun das Team, dem wir Train Simulator verdanken, an einem wirklich seriösen „fishing game“ arbeitet, noch dazu auf Basis der Unreal Engine 4, werden wir vielleicht wirklich bald das Gefühl haben, im eigenen Wohnzimmer zappelnde, glitschige Fische an Land zu ziehen.
In Dovetail Games Fishing, players will tackle every step in the fishing experience, starting with the selection of equipment and rigs based on the type of fishing and objective. Players will then survey their preferred location then take to the waters edge to prepare their gear. Using an intuitive new casting and reeling mechanism termed 'Total Cast Control', players can then test their skills by finding, attracting, catching and landing the fish.
Initially specialising in fishing for carp, Dovetail Games Fishing will quickly expand to include a multitude of popular fishing types, including bass and fly-fishing, across a variety of locations around the world.
Okay, ja, sie gehen das ganz ernsthaft an. Nirgends werden Bier, Schrotflinten und Dynamit erwähnt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen