Gigantic möchte ganz offensichtlich ein wirklich wichtiges Spiel sein. Es wird vom ehemaligen Lead Designer von StarCraft und Guild Wars entwickelt, verfügt über ein Budget von $20 Millionen und die Größe des Entwicklerteams ist für ein Indie-Studio, nun ja, gigantisch. Aber wird es die Erwartungen erfüllen können? Das ist die $20-Millionen-Frage, aber es sieht auf jeden Fall vielversprechend aus. Gigantic wartet mit zahlreichen MOBA-Elementen auf (Teams aus je fünf Spielern treten in einer großen Arena gegeneinander an), aber der große Unterschied ist, dass man hier nicht in der Defensive ist.Beide Teams werden von je einem Koloss i den Kampf begleitet, wobei das Hauptziel darin besteht, den eigenen Koloss zu verteidigen und den des anderen Teams zu zerstören. Das ganze Ding ist stark actionlastig, mit zahlreichen Fähigkeiten und WASD Steuerung, die die klassische Top-Down-Perspektive plattwalzen. Hier ist der beeindruckende Debüt-Trailer:
Also das war nett und filmisch, aber die Grundlagen des Spiels sind derzeit noch weniger klar. Hier ist Gigantic auf das Wesentliche reduziert:
“A mystical bond connects you and four teammates to your guardian, a magical behemoth too powerful for a single mortal to defeat. Protect your guardian as your team charges across the battlefield, then see it crush your enemies underfoot.”
“Physics-based abilities let you invent new ways to amaze your friends and frustrate your enemies. The element of surprise is key as you use WASD controls to sprint, dodge, aim, destroy barriers, hurdle obstacles, and leap from danger to safety.”
Es wird natürlich eine große Auswahl an Helden geben, die allesamt in der Hitze des Gefechts verbessert werden können... irgendwie.
Die Alpha-Voranmeldungen sind bereits live, was bedeutet, dass Sie Ihren Namen in diesen Technicolor-Traumhut werfen und aufs Beste hoffen können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen