Das Neueste

Weitere Hinweise, dass Dragon Age und Mass Effect im selben Universum spielen

 

dragon age mass effect feature 01

In der weitläufigen Welt von Dragon Age Inquisition sind einige Anspielungen auf Mass Effect, BioWares andere große Videospielserie versteckt. Und Sie ahnen sicher, was das bedeutet, nicht wahr? Es ist Bonkers Theory That Connects Both Games Time™.

Lassen Sie uns zunächst einen Blick auf die Easter Eggs werfen. Der adleräugige Redditor grimxxmastr lud einen Screenshot des Kopfes eines Krogan hoch, den Sie in Inquisition in einer Orlesian Mansion (Herrenhaus) finden können. Krogan sind, wie Sie sicher wissen, eine Rasse in Mass Effect:

Krogan zu jagen scheint eine gefährliche Beschäftigung zu sein, aber was ist in Dragon Age schon ungefährlich?

Aber das ist nicht die einzige Anspielung auf Mass Effect, die in Inquisition zu finden ist. Es gibt auch einen Codex-Eintrag eines Heilers, der im Stil von Mordin Solus geschrieben zu sein scheint, dem Wissenschafter, der in kurzen Sätzen spricht. Klicken Sie bitte hier, hier und hier um den Text in entsprechender Größe lesen zu können.

Ich würde sagen, dass es Parallelen zwischen einem Heiler und einem Wissenschafter gibt, aber das ist nur meine Meinung.

Es ist nicht das erste Mal, das Ester Eggs wie diese in Spielen von BioWare auftauchen. Ein DLC für Mass Effect 2 wartet zum Beispiel mit der Statue eines Oger aus Dragon Age auf. In Mass Effect 1 erwähnt, wenn ich mich richtig erinnere, zumindest ein Charakter "the maker" (der Schöpfer/Macher) – so nennen die Leute in Dragon Age ihre Version von Gott. Lassen Sie uns nicht vergessen, dass Magie und Biotik sehr viel gemeinsam haben. Außerdem war Dragon Age Rüstung in Mass Effect zu sehen. Und manche Feinde in Mass Effect und Dragon Age weisen viele Ähnlichkeiten auf – der Oger in Dragon Age hat eine Entsprechung in Mass Effect (mir fällt der Name nicht ein) und die Shades in Dragon Age II sahen Geth verdammt ähnlich.

Ja, die Leute von BioWare erlauben sich mit diesen Easter Eggs vermutlich nur kleine Scherze. Andere „Beweis“stücke, die ich gerade erwähnte sind nur Dinge, die beweisen, dass zwei verschiedene Spiele vom selben Unternehmen gemacht wurden. Nichts Atemberaubendes! Und dennoch möchte ich hier etwas andeuten, das Sie vermutlich schon gehört haben: die Spiele könnten miteinander verbunden sein, sie könnten im selben Universum angesiedelt sein. BioWare hat das erwartungsgemäß bisher weder bestätigt noch verneint. Aber es ist keine offizielle Bestätigung nötig, um mit diesen Storys Spaß zu heben, nicht wahr?

Die Frage ist, ob Dragon Age in der Zukunft oder in der Vergangenheit angesiedelt wäre. Ich stelle mir gerne vor, das es in der Zukunft spielt, nach Mass Effect. Ich gebe zu, dass mir diese Theorie besser gefällt, weil es die verrücktere Situation wäre: das Fantasy-Spiel spielt in der Zukunft, das Sci-Fi-Spiel in der Vergangenheit. Redditor Necroluster merkt an, dass es durchaus möglich ist, dass bei einem der Enden von Mass Effect 3 EDI und Joker auf einen Planeten abstürzen... der Thedas sein könnte, die Welt von, Das wäre cool, nicht wahr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.