Das ist eine nette Überraschung: Nintendos Topentwickler spielen ihr riesiges neues open-world Zelda Spiel, das 2015 erscheinen soll. Großartig!
Nintendo präsentierte dieses neue Zelda bei den Game Awards, und zwar in Form eines Videos, das in den Studios des Unternehmens in Japan aufgenommen wurde. Zelda Lead Producer Eiji Aonuma steuerte das Spiel, während Zelda Schöpfer Shigeru Miyamoto das Geschehen kommentierte.
Gezeigt wurden eine Weltkarte, in die man auf dem Wii U Gamepad hineinzoomen kann, und Action auf dem TV-Monitor.
Die Karte deutet darauf hin, dass die Welt des Spiels riesig ist. An einer Stelle sagte Aonuma, dass es fünf Minuten dauern würde, die Entfernung zu überwinden, die sie zurücklegen wollten, von einem Teil der Karte zu einem anderen. (Es hatte den Anschein, dass sie in der unteren rechten Ecke der Karte operierten.) Das veranlasste Miyamoto darüber zu scherzen, ob man das Spiel wirklich schon nächstes Jahr fertigstellen könne. Aonuma erwiderte, es werde definitiv 2015 erscheinen.
Es mag wirklich fünf Minuten dauern, vom grünen Pfeil zum roten X zu gelangen, auch wenn das aufgrund er Art und Weise, wie das Video geschnitten wurde, nicht eindeutig zu erkennen war. Die Nintendo schienen auf ihrer Reise schon Fortschritte gemacht zu haben, ehe sie die geschätzte Reisedauer nannten. Könnte sie also noch länger dauern?
Link verfügt im Spiel über ein Segeltuch, das er als eine Art Fallschirm/Paraglider verwenden kann, wie es in Skyward Sword nd zu sehen war; es erinnert auch an das Blatt in Wind Waker. Er kann daneben im First-Person-Modus Wegpunkte setzen. Wechseln Sie in die First-Person-Perspektive, machen Sie einen interessanten Ort ausfindig, markieren Sie diesen mit einem Wegpunkt und begeben Sie sich dann dorthin.
Die Idee scheint zu sein, dass man jeden Ort, den man sehen kann, selbst in weitester Ferne, erreichen kann.
Link kann sich relativ schnell durch die Spielwelt bewege, indem er auf seinem Pferd Epona reitet, das allem Anschein nach nicht gegen Bäume rennt. Epona scheint Bäumen automatisch auszuweichen, während Sie durch den Wald galoppieren. Während Sie auf Epona reiten können Sie mit dem Bogen schießen und mit dem Schwert zuschlagen.
Link kann außerdem von seinem Pferd springen und Feinde in Zeitlupe attackieren, während er sich noch in der Luft befindet.
Nichts von dem, was die Nintendo Entwickler zeigten, war allzu überraschend, aber es ist doch das erste -mal das wir sehen konnten, wie jemand das Spiel steuert. Eis sieht riesig aus und kann visuell schon jetzt überzeugen. Richtig viel davon dürften wir spätestens auf der E3 2015 zu sehe bekommen.
Miyamoto bestätigte außerdem, dass sein neues Wii U Star Fox Spiel im kommenden Jahr auf den Markt kommen wird, irgendwann vor diesem neuen Zelda.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen