Das Neueste

Total Chaos ist eine Open-World-Survival-Horror-Mod für Doom II

 

doom 2 total chaos 01

Das Reizvollste am PC-Gaming ist für mich die pulsierende Modding-Szene. Kreative Modder lassen sich immer neue und unerwartete Dinge einfallen, die sie mit beliebten Spielen anstellen können. Ob es Black Mesa ist, eine Mod, mit der Half-Life sorgfältig und wirklich durchdacht komplett verwandelt wird, oder das absurde Auftauchen von "Macho Man" Randy Savage in Bethesdas Skyrim: Grenzen setzen einzig die Fähigkeiten und die Phantasie der Modder.

Das Video weiter unten macht deutlich, dass die Total Chaos Mod für Doom II von Sam Prebble, aka Wad'a'Holic, diesbezüglich keine Ausnahme darstellt. Prebble teilt mit, dass Total Chaos eine "total conversion mod for Doom IIthat runs on the source ports GZDoom and Zandronum" ist. Sein Ziel ist, mit dieser Mod zu zeigen, "how far we could push modding and transform the game into something we thought would be impossible."

Es muss wohl nicht extra betont werden, dass das, was hier zu sehen ist, dem Doom II, das wir alle kennen, überhaupt nicht mehr ähnelt. Total Chaos sieht nicht nur völlig anders aus als das Spiel,von dem es herkommt, sondern das Gameplay selbst weicht drastisch von ids bahnbrechendem First-Person-Shooter ab, denn hier gibt es überhaupt keine Schusswaffen. Anstatt sich auf Feuerkraft zu verlassen, um in Prebbles offener Survival-Horror-Welt zu überleben, müssen die Spieler ihren eigenen Verstand und die Gefahren/Hindernisse der Insel einsetzen, um sich zu verteidigen. " As shown in the teaser, melee weapons can be crafted from items found in the game, but the creator warns that "close combat is not recommended."

Prebble zufolge ist das Projekt ungefähr zur Hälfte fertig. Die grundlegenden Systeme wurden bereits implementiert und funktionieren, aber er lässt wissen, dass "there is still a lot of work to be done." Sie können die Entwicklungsfortschritte auf Sams ModDB Seite mitverfolgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.