Haben Sie schon gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.
Es ist gut möglich, dass Sie Zen Bound 2 schon besitzen, da es Bestandteil von zwei Humble Bundles war, aber haben Sie es schon gespielt? Wenn Sie sich das nächste Mal nach einem beruhigenden Spiel sehnen, sollten Sie dieses ausprobieren. Es ist ein langsames, methodisches Rätselspiel, bei dem es darum geht, kleine Objekte aus Holz mit Schnur einzuwickeln, ihre Form zu studieren, eine effiziente Herangehensweise zu wählen, sie sorgfältig zu binden, Schlingen um Nägel zu legen und das Ganze mit einem kleinen Knoten abzuschließen. Sehr angenehm.
Zen Bound 2s hölzerne Modelle sind Tiere, geometrische Formen und posierende Leute. Das Ziel besteht darin, diese Objekte zu bemalen, indem man sie mit Schnur umwickelt, die alle Stellen einfärbt, die sie berührt. Sie versuchen im Grunde nur, genügend von der Oberfläche der Modelle zu bedecken – die Farbe ist nur eine praktische Visualisierung. Und das ist sehr beruhigend. Sie drehen Objekte hin und her, planen die beste Herangehensweise, suchen nach einer Ecke oder Kante, an der Sie die Schnur verhaken können, oder nach einer Vertiefung, die leicht zu füllen ist. Und hey, Sie können die Schnur jederzeit wieder aufwickeln.
Die Schnur knarrt, während Sie sie dehnen und sie langsam über die Oberfläche des Objekts ziehen. Im Hintergrund erklingt Musik. Die Objekte selbst sind ebenso lieblich anzusehen wie die Art, auf die sich die Farbe ausbreitet. Mir gefällt es, dass man Objekte sowohl als Sammlung einzelner Teile, die man bemalen muss, als auch als Ganzes zu sehen bekommt. Das Ganze ist wirklich nett und ruhig.
Es handelt sich um eine Portierung eines Mobilspiels, weshalb das Umwickeln ein bisschen unbeholfener ist, als es mit einem für den PC gemachten Interface wäre, aber es lohnt sich trotzdem dieses Spiel zu spielen. Sehen Sie gleich einmal nach, ob es sich in einem der von Ihnen erworbenen Bundles versteckt?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen