Wenn man Destiny einfach nur als den „shooting-grind“ spielt, auf den es oft hinausläuft, entgehen einem viele der feineren Details. Man wird vermutlich nie auf seine Verbindungen zur Dark Souls Serie oder die Bedeutung anderer Elemente seiner Story und Legenden kommen.
Doch zum Glück gibt es TerraMantis, der sich mit weiteren interessanten Fakten über Bungies aktuelles Spiel zurückmeldet, die Ihnen vielleicht noch unbekannt sind und die wirklich faszinierend sind (vor allem das Ende, ab 6:23).
Hier ein kurzer Überblick:
-
10. Sie können die Waffen von feindlichen Dropships herunterschießen.
-
9. Der blaue und gelbe Shader, 18327496-64703388, passt zu einer Koordinate in Schweden, dessen Nationalflagge bekanntlich ebenfalls blau und gelb ist.
-
8. Vex Minotauren haben drei Augen.
-
7. Die Tharsis Junction Station in Destiny scheint eine Anspielung auf Tharsis Montes zu sein, eine Gruppe von drei Bergen auf dem Mars. (Mehr dazu später.*)
-
6. Sie können in Ihren eigenen Fuß schießen, solange Sie im Wasser sind.
-
5. Die Thrall und Ogres sind verwandt.
-
4. Banshee-44, der Waffenschmied im Turm, scheint man bis zu 44 Mal das Gedächtnis gelöscht zu haben, worauf in seinem Namen angespielt wird.
-
3. Zavala Tzu, der Trainer der Titan-Klasse im Turm (tower), gibt Sätze von sich, die Zeilen aus The Art Of War (Die Kunst des Kriegs) ähneln, einer Abhandlung über den Krieg von General Sun Tzu.
-
2. Der exotische Hunter Helm ist eine weitere Anspielung auf Dark Souls.
-
1. Eine Theorie darüber, dass das Destiny Universum zyklisch sein könnte.* (Springen Sie dafür zu 6:23 vor.)
Ich nehme an, dass es in Destiny wirklich darum geht, die immer selben Dinge zu wiederholen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen