Das Neueste

Ein Teil League of Legends, ein Teil StarCraft. Wie bitte?

 

Aus Namco Bandais offizieller Ankündigung:,"Set in the distant, space-faring future Supernova takes an innovative approach to the multiplayer online battle arena genre by adding real-time strategy elements." Das ist so, als würde man das Erdnussbutter-Sandwich verändern/verbessern, indem man Marmelade dazugibt.

Das MOBA-Genre ist ein Abkömmling des Echtzeitstrategiespiels. Wenn also Namdai Banco und Entwickler Primal Game Studio ein neues free-to-play PC MOBA vorstellen, das aufgepeppt wird, indem man Elementte hinzufügt, die weggelassen wurden, um es überhaupt zu erschaffen, fange ich an zu halluzinieren und sehe Schlangen, die ihre eigenen Schwänze fressen.

Nachdem sie aus einer großen Zahl von Champions (hier heißen sie Commanders) einen ausgewählt haben, begeben sich die Spieler auf Science-Fiction-Schlachtfelder, wo sie typische MOBA-Gefechte austragen, nur mit einem Dreh. Die Handlanger (minions), die im Spiel erscheinen, werden von den Spielern selbst ausgewählt und mit Hilfe bekannter RTS-Mechaniken verbessert, um dann in die Stein-Papier-Schere-Kämpfe um die Vormacht auf den einzelnen Pfaden (lanes) geschickt zu werden. Es sieht unterhaltsam chaotisch aus.

Die Spieler werden auch in der Lage sein, Drops (fallengelassene Versorgungsgüter/Beute) die sie während der Kämpfe eingesammelt haben, zu benützen, um Verbesserungen für ihre liebsten Commanders herzustellen, da jedes Spiel irgendein Crafting-System benötigt. Ich scherze nicht.

Ein weiteres MOBA ist genau das, was die Welt braucht, nicht wahr? Nun, ich kann mich durchaus für ein Science-Fiction-MOBA begeistern und mit diesen neumodischen Echtzeitstrategie-Elementen könnte Supernova sogar funktionieren. Und angesichts von Entwürfen wie diesem verdient es eine Chance:

supernova 01

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.