Das Neueste

In Pixels werden Mini Coopers die Rollen von Pac-Man Geistern übernehmen

 

pixels pac-man mini cooper 01

Es kommt ein neuer Film (leider mit Adam Sandler) auf uns zu, in dem Außerirdische etliche alte 8-Bit-Videospielcharaktere auf die Erde schicken, um uns das Fürchten zu lehren. Wie fast jeder Aliens-treten-uns-in-den-Hintern-Film sieht auch dieser ziemlich unterhaltsam aus (wäre da nicht Adam Sandler...). Dieser Film ist aber vor allem bemerkenswert, weil darin der moderne Mini Cooper seine ersten richtigen Rollen als Schauspieler hat, denn Minis werden die Rollen von Pac-Man Geistern übernehmen.

Ja, es stimmt. Unsere alten Todfeinde und Kleingelddiebe Blinky, Pinky, Inky und Clyde, das Pac-Man Geisterquartett, werden von farblich abgestimmten Minis gespielt werden, denen irgendwelche Vorrichtungen aufs Dach montiert wurden.

Hier, sehen Sie sich den Trailer an, damit wir gemeinsam spekulieren können:

Ich nehme an, dass die vier Mini/Geist-Fahrer (Adam Sandler, Tyrion Lannister, dieser Typ aus dieser Episode von Bored to Death und ein Schauspieler, der Toru Iwatani, den Schöpfer von Pac-Man, porträtiert) alte, abgetakelte Videospiel-Champions aus den 80-ern sind, die die Welt retten sollen.

Und die Ausrüstung auf den Minis, bei der es sich um eine Art Strahlengerät zu handeln scheint, das in einer freundlichen Kugel montiert wurde und über Kabel mit etwas im Heck des Autos verbunden ist, muss eine Art Strahl sein, der Pixel zerstört. Vielleicht ist es so etwas wie ein Anti-Aliasing-Strahl.

Es dürfte das erste Mal sein, dass es sich nicht bloß um Product Placement handelt, sondern dass ein Auto die Rolle eines Nicht-Automobil-Charakters übernimmt, glaube ich zumindest. Vielleicht irre ich mich, aber mir fällt spontan kein anderes Beispiel ein.

Hey, hier ist ein seltsames Schnipsel Pac-Man Trivia. Im ursprünglichen Puck-Man (der Originalname wurde geändert, als das Spiel in die USA kam, weil... Sie wissen sicher warum) lauteten die Spitznamen der Geister, wenn man sie aus dem Japanischen übersetzte, Chaser, Ambusher, Fickle, and Feigning Ignorance. Feigning Ignorance (Unwissenheit vortäuschen) ist ein verdammt guter Name für einen Geist.

Ich kann noch immer nicht fassen, dass Pac-Man ein Bösewicht ist. Nach all den Speisen, die dieser Bastard mit meiner Hilfe verzehren konnte? Vielleicht möchte er sich für all die Male rächen, die er durch meine Ungeschicklichkeit starb. Ich nehme an, dass viele von uns sehr viel gelbes Blut an den Händen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.