Das Neueste

Nintendos offizielle Regeln für Marios Farben und Größe

 

mario colours 01

Den Leuten von Press the Buttons fiel vor kurzem etwas ganz Besonderes in die Hände: eine Kopie von Nintendos Style Guide. Es handelt sich dabei um ein Dokument aus dem Jahr 1993, mit dem an alle möglichen Dinge, die mit Nintendo-Maskottchen zusammenhängen, ein für alle Mal genau festlegen wollte, zum Beispiel die exakten Frben der Outfits von Samus und Mario.

Es ist so zwanghaft wie faszinierend.

So muss zum Beispiel Marios berühmter Overall Pantone 293 sein, während seine kultige Mütze Pantone 485 sein muss.

Beachten Sie bitte, dass sich die Farben seit damals verändert haben, zwar nicht so stark, dass es dem normalen Betrachter auffällt, aber doch genug, um Designnerds zu der Aussage "ES IST NUN EIN ETWAS ANDERER FARBTON" zu veranlassen.

Das Größen-Schaubild finde ich allerdings noch interessanter. Es zeigt, wie groß ein jeder Charakter im Verhältnis zu allen anderen im Mushroom Kingdom sein muss. Der Standard, nach dem alle anderen Größen gemessen werden, scheint Peachs Krone. Da sich die Story eines jeden der Spiele um Peach dreht, ist es nur mehr als angebracht, dass sie als Maßstab für die Größe des gesamten Universums herangezogen wird.

Ebenfalls faszinierend: Samus' Farbregeln, vor allem wegen der tollen Illustration.

Das letzte Blatt ist ziemlich cool.

Sie können sämtliche Unterlagen hier. lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.