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Sid Meier's Starships ist alles andere als großartig

 

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Sid Meier's Starships könnte ein fantastisches iPad-Spiel sein (ja, es ist auch für das iPad erhältlich), aber ich weiß nicht, ob das der Fall ist, da ich es auf dem PC spiele, wo es ziemlich be... scheiden ist.

Es ist lustig, wie sehr sich die Einschätzung eines Spiels ändern kann, wenn man es auf zwei verschiedenen Systemen spielt. Auf dem iPad wirkt ein Spiel wie dieses wahrscheinlich vielschichtig, komplex, mit reichlich Inhalt, den man ausgiebig genießen kann, während man auf den Bus wartet oder im Zug sitzt. Auf dem PC, der Heimstatt von Master of Orion und Alpha Centauri und Homeworld, hingegen wirkt es hauchdünn. Hier, riskieren Sie einen Blick:

Das Spiel ist in zwei Teile unterteilt: es gibt eine strategische Ebene, auf der Sie Ihr Reich erweitern, Ihre Flotte bewegen und sich mit Dingen wie Diplomatie und Forschung befassen, und eine 2D-Taktik-Karte, wann immer Ihre Flotte in einen Kampf verwickelt wird. Stellen Sie sich FTL-trifft-auf-Civilization-trifft-auf-XCOM vor. Nur nicht annähernd so gut wie eines dieser Spiele.

Beide Teile wirken nicht ganz ausgereift. Die strategische Karte bietet wenig, was man wirklich tun kann, während die Kämpfe bizarrerweise auf den Prinzipien von „2D cover“ basieren, obwohl das Spiel in den Tiefe des Weltalls angesiedelt ist. Sie werden die Grundlagen der Diplomatie und die Bauoptionen auf der Strategiekarte rasch meistern und die sich stark wiederholenden Kampfstrategien auf der anderen Karte werden bald langweilig.

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