Alternative Überschrift: "Jedes PC-Spiel des Jahres 2015."
In diesem Video von Crazy Boris Productions geht es um ein fiktives Survival-Spiel (stellen Sie sich eine Mischung aus DayZ und H1Z1 andMinecraft and Stranded Deep und Reign of Kings und The Forest und The Long Dark und Don't Starve vor), das eine Kombination aller anderen Survival-Spiele ist. Das ist witzig, weil es verdammt nahe dran ist, das zu sei, worüber es sich lustig macht. Was bedeuten soll, dass ich mir gut vorstellen kann, dass es ein Spiel mit dieser "everything and the kitchen sink and irradiated zombie dinosaur sharks" Prämisse wirklich geben könnte. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Verstehen Sie mich nicht falsch: Ich bin der Ansicht, dass gute Survival-Spiele wirklich spannend, interessant und lohnend sein können! Das Problem ist nur, dass es heutzutage so viele gibt, allesamt in verschiedenen Stadien der Entwicklung – und dazu noch viele neue Veröffentlichungen, in die Überlebenselemente, meist eher schlecht, eingebaut wurden.
Das Video brachte mich jedenfalls zum Lachen. Ich werde jetzt jedenfalls wieder einmal Reign of Kings spielen und mit einem Holzknüppel auf Bäume einprügeln, bis mehr Holz herausfällt. Und dann wird mir irgendjemand den Schädel einschlagen, während ich ein Huhn verfolge, aber ich werde ihn töten, indem ich ihn in meinem eigenen Blut ertränke, und alles wird großartig sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen