Wir warten noch immer gespannt darauf zu sehen, wie gut Star Citizen als Ganzes sein wird, doch Chris Roberts und sein Team begnügen sich nach wie vor damit, uns beeindruckende Häppchen der ambitionierten, über Crowdfunding finanzierten Weltraumsimulation vorzusetzen, etwa dieses wunderbare Video, in dem Teile von Raumschiffen heruntergeschossen werden.
In dem Spiel dreht sich nicht alles bloß darum, mit Raumschiffen durchs Universum zu fliegen, auch wenn ich schon zufrieden wäre, würde es sich darauf beschränken. Da wir auch auf andere Raumschiffe schießen werden, wird es sehr schön sein, die Wirkung dieser Schüsse in Echtzeit zu sehen.
Auf der Website des Spiels lassen sich die Leute von Cloud Imperium Games go on endlos über das Schadenssystem aus und sprechen darüber, wie die Brandflecken, Beulen und Löcher am beziehungsweise im Rumpf die Geschichten der Raumschiffe der Spieler erzählen werden. Das gefällt mir. Ich hoffe aber, dass es auch Reparaturdocks geben wird, damit ich die Teile der Geschichte meines Schiffes auslöschen kann, die mir nicht zusagen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen