Ein Schritt vorwärts, ein Schritt zurück. Während sich CD Projekt RED eifrig (und mitunter überhastet) bemüht, die zahlreichen Mängel von Witcher 3 mit Hilfe von Patches aus der Welt zu schaffen, fügt der Entwickler damit neue Glitches ins Spiel ein.Derzeit macht einer Spielern das Leben schwer, der verhindert, dass sie Erfahrungspunkte (experience points) erhalten. Wenn Sie Quests erledigen, die sechs oder mehr Levels unter Ihrem aktuellen Level sind (z.B.: Gerlat Level 18, Quest Level 11), erhalten Sie von Haus aus keine Punkte, weil das von den Entwicklern so gewollt ist; für die anderen Quests sollten Sie aber Punkte erhalten, was durch diesen Glitch, der anscheinend alle Quests als zu leicht wertet, verhindert wird.
Die Quests werden in The Witcher 3 nicht an den aktuellen Level des Helden angepasst, weshalb es immer wieder passiert, dass man auf Quests stößt, die zu leicht (der Held hat bereits einen zu hohen Level dafür) oder zu schwer (der Level des Helden ist um einiges zu niedrig dafür) sind. (Ich nahm vor kurzem eine in Angriff, für die das Spiel einen Level in den 30-ern empfiehlt, obwohl ich erst Level sieben erreicht habe.) Da das Spiel so umfangreich ist, kann es leicht passieren, dass man eine Reihe von Quests übersieht oder ignoriert und dann, wenn man später zurückkehrt, zu stark für sie ist.
So lange der aktuelle Glitch sein Unwesen treibt, sollten Sie vielleicht gar keine Quests oder nur die erledigen, für die Sie ohnehin keine Punkte erhalten würden.
CD Projekt RED hat in seinen Foren:
und auf Twitter:
@datknew Yes. We've identified the problem and we are working to fix this.
— Marcin Momot (@Marcin360) 27. Mai 2015
eingestanden, dass dieses Problem besteht und dass man bemüht ist, es zu beheben.The Witcher 3 erhält seit der Veröffentlichung in der vergangenen Woche regelmäßig Patches, weshalb es keine Überraschung wäre, sollte dieses Problem bald behoben sein. Seien Sie aber vorerst vorsichtig, wenn Sie Quests erledigen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen