Das Neueste

Es ist ein Alptraum, die winzigen Texte von The Witcher 3 zu lesen

 

witcher 3 tiny text 01

Ich sehe sehr gut und habe einen riesigen TV-Monitor, doch beim Spielen von The Witcher 3 muss ich mich ständig nach vor lehnen.

Und davon spreche ich – sehen Sie sich bitte das linke untere Eck genauer an. (Klicken sie bitte auf das Bild, um es zu vergrößern.)

witcher 3 tiny text 02

(Okay, lassen Sie uns zu normal großem Text zurückkehren.)

In The Witcher 3 verbringt man aus vielen guten Gründen viel Zeit mit dem Management des Inventars. Geralt sammelt ständig Beute ein, stellt Tränke her und liest Dokumente, die ihn zu einem Schatz führen könnten. Leider ist ein großer Teil der Texte verdammt winzig.

Wann immer ich ein Dokument aufhebe, beginne ich zu stöhnen. Wie klein wird der Text diesmal sein?

Es mag in diesem Beitrag nicht so leicht zu erkennen sein, weil Sie ihn wohl auf einem PC-Monitor lesen werden. Das Problem ist bei weitem nicht so schlimm, wenn man mit der Nase fast am Bildschirm klebt. Aber ich mache es mir beim Spielen für gewöhnlich auf der Couch bequem, weshalb es mich stört, dass ich, sobald ich das Inventar geöffnet habe, wesentlich genauer hinsehen und aufpassen muss, als ich möchte.

Es gibt zahllose Möglichkeiten, die Einstellungen der Grafik von The Witcher 3 an die Leistungsfähigkeit der eigenen Hardware und die eigenen Vorlieben anzupassen. Es gibt sogar eine, die Ihnen erlaubt, genau einzustellen, wie viel im eigenen HUD zu sehen ist (nützlich!), aber keine, um die winzige Textgröße zu verändern.

Und ich bin bei weitem nicht der einzige, der Probleme damit hat. Es gibt auf NeoGAF einen ganzen Thread, der sich mit der Größe der Texte befasst:

Reddit Nutzer versuchen verzweifelt, den Text durch Veränderung der Auflösung ein wenig zu vergrößern.

Auch in den offiziellen Foren von CD Projekt RED gibt es einen langen Thread zu diesem Thema.

Es wäre zu schön, verfügte das Spiel über die Zoom-Option der PlayStation 4, die als Hilfe für Spieler mit erheblicher Sehschwäche gedacht ist. (Diese ist übrigens derzeit einen nützliche, wenn auch wenig elegante Lösung für dieses Problem, wenn Sie auf dieser Konsole spielen.)

Ich bin mir nicht sicher, wie schwer es ist, die Textgröße zu ändern, aber ich hoffe, dass CD Projekt RED dieses Problem mit einem der ersten Patches beseitigen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.