Nithral ist ein mächtiges Mitglied der Wild Hunt. Der gefährliche Kämpfer schwingt eine riesige Zweihänder-Axt und ruft Hunde herbei. Er ist das erste Wild Hunt Mitglied, mit dem Sie es zu tun bekommen werden. Sie müssen im Rahmen der Hauptquest "Wandering in the Dark" gegen ihn kämpfen.
Bild
Bosskampf: Nithral of the Wild Hunt
Nithrals Kampf kann in drei Abschnitte unterteilt werden, genau wie seine Gesundheitsanzeige (health bar). Zunächst einmal sollten Sie sich darauf konzentrieren, seinen weiten, kräftigen Hieben mit der Axt auszuweichen. Er schlägt normalerweise zwei oder drei Mal zu. Wenn sich zwischen seinen Angriffen eine Möglichkeit dazu eröffnet, sollten Sie ausweichen und ihn dann von der Seite oder hinten mit einigen starken Schlägen attackieren. Benützen Sie Quen, um sich gegen seine Axt zu schützen, wenn Sie nahe an ihm dran sind. Außerdem ist es eine gute Idee, von Anfang an Thunderbolt einzusetzen. Achten Sie dabei jedoch auf Ihre Toxicity (Giftigkeit) Levels!
Wenn das erste Stück seiner Gesundheitsanzeige (health bar) weg ist,wird er sich in eine schützende Blase begeben. Attackieren Sie diese nicht – Sie werden nur Gesundheit verlieren und zurückgeschleudert werden. Konzentrieren Sie sich stattdessen auf die Hunde, die er herbeiruft. Töten Sie diese mit Igni und starken Schlägen. Wenn Ihre Gesundheit gering ist, wenn er die Blase betritt, sollten Sie Swallow benützen. Es ist einfacher, den Hunden auszuweichen und die Regeneration der Lebenskraft/Gesundheit (Vitality) dabei weiterlaufen zu lassen.
Sobald Sie alle Hunde (Hounds) getötet haben, wird Nithral aus seiner Blase (bubble) herauskommen. Behalten Sie gegen ihn die Strategie von Ausweichen, Quen und starken Schlägen gegen Seite oder Rücken bei. Wenn Sie seine Gesundheit auf das letzte Stück reduziert haben, wird er sich wieder in eine Blase zurückziehen. Er wird versuchen, seine Gesundheit wiederherzustellen, während er sich in der Blase befindet. Um ihn herauszulocken, müssen Sie das neue Rudel Hunde töten. Machen Sie einmal mehr von Swallow Gebrauch, wenn es nötig sein sollte und Ihre Toxicity (Giftigkeit) nicht zu hoch ist. Wenn er die Blase verlässt, setzen Sie einfach die gewohnten Angriffe fort, bis er erledigt ist.
Möglicher Exploit auf dem PC: Drängen Sie ihn in eine Ecke. Keira wird ihn immer weiter schlagen, ohne ihm jedoch Schaden zuzufügen. Sie wird ihn damit aber in der Ecke festhalten. Da er nun mehr oder weniger festsitzt, können Sie ihn mit der Armbrust und dann Igni, wann immer es möglich ist, attackieren und ihn langsam, aber fast gefahrlos, erledigen.
The Witcher 3 – So besiegen Sie Caranthir (Guide)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen