Es gibt in Final Fantasy X eine Herausforderung (und ein Achievement in FFXHD), die von den Spielern verlangt, Blitzen auszuweichen. Das ist für Menschen wirklich schwer, aber zum Glück können Menschen Roboter bauen, die ihnen solche Aufgaben erleichtern.
Die Herausforderung (challenge) heißt Lightning Dodge (dem Blitz ausweichen) und kann auf den Thunder Plains absolviert werden. Dabei erhält der Spieler einen Sekundenbruchteil vor dem Blitzeinschlag eine Warnung, worauf er sofort „X“ drücken muss, um aus dem Gefahrenbereich zu springen. Wenn Ihnen dies ein paar Mal gelingt, taucht eine Truhe mit einigen netten Gegenständen auf, aber wenn Sie das 200 Mal schaffen, erhalten Sie einen mächtigen Gegenstand (und im Remaster das Achievement).
Es ist wirklich schwierig! Wie bei anderen Tests, die nur mit Ausdauer und permanent richtigem Timing bestanden werden können, ist das größte Hindernis nicht unbedingt der Blitzeinschlag, sondern der zunehmend größere Druck, den die Spieler spüren, während die Zahl ihrer erfolgreichen Versuche immer höher wird.
Um mit diesem Problem leichter fertig zu werden, baute Jeff Hauser im vergangenen Jahr diese kleine Maschine, die ihm hilft. Sie war primitiv, aber effektiv.
In dieser Woche stellte Chris Wong ein verbessertes Modell für die Vita-Version des Spiels.
Ehe Sie sagen, dass sei „unfair“ und „faul“, möchte ich darauf hinweisen, dass sich diese Roboter nicht selbst bauten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen