Wir alle wissen, dass Godzilla eine große Kreatur und eine große Sache ist. Er ist im Laufe der Jahr der Star zahlreicher, zum Teil toller Filme gewesen (lassen Sie uns einfach vergessen, dass es den aus dem Jahre 1998 gibt) und ist auch in einigen großartigen Spielen aufgetaucht, darunter Destroy All Monsters. Vor kurzem kehrte er mit dem einfach „Godzilla“ betitelten Spiel auf die PlayStation Konsolen zurück. In diesem Spiel stehen nicht weniger als 20 Monster zur Auswahl, mit denen man Gebäude zerstören und gegen andere Spieler um die Vorherrschaft kämpfen kann.
Hier sind ein paar Tipps, die Ihnen helfen werden, auf Ihrem Pfad der Zerstörung erfolgreiche erste Schritte zu machen.
God of Destruction Mode (Gott der Zerstörung)
Dies ist der Hauptspielmodus des Spiels; er ist auch als Destruction Mode (Zerstörungsmodus) bekannt. Das Ziel ist ziemlich einfach. Um den Abschnitt erfolgreich zu bewältigen, müssen Sie G-Energy Generators ausfindig machen und zerstören. Diese finden Sie, indem Sie auf Ihrer Karte nachsehen. Sie müssen zwar gegen die Zeit spielen, doch werden Sie dazu ermuntert, Gebäude zu zerstören, weshalb Sie nicht davor zurückschrecken sollten, auf dem Weg zu den Generatoren das eine oder andere Gebäude umzuhauen.
Das Hauptziel dieses Modus besteht aber darin, eine bestimmte Höhe zu erreichen, und zwar 100 Meter. Sie werden mit einer Höhe von 50 Metern beginnen und können Ihre Größe/Höhe vergrößern, indem Sie G-Energy einsammeln. Unterwegs werden Sie es allerdings, wie nicht anders zu erwarten, mit Feinden zu tun bekommen, darunter militärische Fahrzeuge wie das Super X3 und Monster.
Zum Glück verfügt Godzilla über mehrere verschiedene Attacken direkt aus den Filmen, von denen er Gebrauch machen kann. Schläge und Rammen des Körpers sind gegen größere Feinde effektiv, während Sie andere Gegner erledigen können, indem Sie Godzillas Schwanz wie eine Peitsche einsetzen oder den hilfreichen Atom-Atem verwenden. Falls die Feinde Ihnen nicht zu großen Schaden zufügen, sollen Sie sich zuerst um die G-Energy Generatoren kümmern. Wenn die Feinde Sie verletzen, müssen Sie sich natürlich sofort um sie kümmern und dann Ihren Weg fortsetzen.
Wenn Sie in einem Level 100 Prozent Zerstörung erreicht haben, mehr als 100 Meter hoch sind und alle vier besonderen Kamerawinkel/-einstellungen gefunden haben (wenn Sie sich die Mühe machen, die Umgebung zu erkunden, werden Sie diese finden – sie sind nette Kleinigkeiten für Fans der Filme), werden Sie auf die Super X3 und DAG-MB96 Laser Kanonen stoßen und schließlich auf einen der größten Bosse im Spiel, Legendary Godzilla. Wenn Sie ihn besiegen, haben Sie gewonnen. Sie sollten gegen ihn eine Kombination von Angriffen einsetzen, nicht einfach nur die üblichen Taktiken. Er wird diese simplen Taktiken nur zu leicht durchschauen und sehr schnell zum Gegenangriff übergehen.
King of Kaiju Mode
Auch als King of the Monsters (König der Monster) Modus bekannt. Es ist ein geradliniger Monsterkampf mit sechs Abschnitten, wobei Sie es mit Gegnern wie Mothra, Jet Jaguar und anderen legendären Charakteren aus den Filmen zu tun bekommen. Hier können Sie einen von drei unterschiedlichen Godzilla-Typen auswählen – Heisei, Burning und American Godzilla, die sich geringfügig voneinander unterscheiden – und diesen dann auf alles loslassen, was ihm in die Quere kommt, bis Sie gewonnen haben.
In manchen Fällen werden Sie es mit zwei Monstern zugleich zu tun bekommen. Wenn das passiert, sollten Sie bei Ihren Angriffen von beiden möglichst Abstand halten. So können Sie vermeiden, dass eines Sie von hinten angreift, während Sie gerade mit dem anderen beschäftigt sind. Außerdem können Sie so Ihre Angriffe auf eines der Monster konzentrieren, wodurch der Kampf um einiges leichter wird.
Am besten starten Sie in diesem Modus mit dem Burning Godzilla, da dieser sehr stark ist, so dass Sie Gegner relativ leicht besiegen können. Die beiden anderen sind ebenfalls gut, vor allem American Godzilla, weshalb Sie sie ausprobieren sollten, um herauszufinden, welcher Godzilla Ihnen am meisten zusagt.
Evolution Mode
In diesem Modus erhält Godzilla weitere Moves dazu, während er Stadt und Gegner vernichtet. Zu diesen zusätzlichen Attacken zählen Feueratem (fire breath) und Rauchringe (smoke rings) oder ein nebelartiger Atem, mit denen Sie Feinde lange genug verwirren können, um sie relativ gefahrlos anzugreifen. Alle Nostalgiker können außerdem den Siegestanz freischalten, der erstmals in Invasion of Astro-Monster zu sehen war. Er bringt zwar im Kampf nicht wirklich etwas, aber wenn Sie Ihre Gegner verhöhnen möchten, ist er ein ganz netter Anblick.
Außerdem werden Sie in diesem Modus neue spielbare Monster freischalten, die sie in Online-Kämpfen gegen andere Spieler einsetzen können. Die Fähigkeiten dieser Monster können verbessert werden und manche von ihnen, etwa Mechagodzilla, sind wirklich stark. Sie sollten alle Monster ausprobieren, wenn Sie Gelegenheit dazu haben.
Diorama Mode
Zu guter Letzt gibt es noch den Diorama Modus, in dem Sie Monstermodelle und andere Gegenstände erwerben können, die Sie dann in einer Umgebung platzieren und aus verschiedenen Perspektiven betrachten können. Mit diesen Monstern und Möglichkeiten können Sie Kämpfe aus den Filmen nachspielen oder eigene Schlachten kreieren und natürlich auch Screenshots aus verschiedenen Winkeln aufnehmen. Dieser Modus ist mehr eine Feier der Billigkeit/des Kitsches von Godzilla und weniger ein Actionmodus, aber es ist nie verkehrt, mit seinen Spielsachen zu spielen, meinen Sie nicht?
Wie Sie sehen können, hat Namcos Godzilla Spiel einiges zu bieten. Es ist auch, zumindest für eine Weile, ziemlich unterhaltsam. Falls Sie Fan dieser Städte zerstörenden bestie sind – oder Godzilla mit King Ghidorah endlich vor eine richtige Herausforderung stellen möchten -, sollten Sie sich dieses Spiel nicht entgehen lassen und Ihr Zerstörungswerk beginnen.
Godzilla ist bereits für PlayStation 3 und PlayStation 4 erhältlich. (ANMERKUNG: In der PS3 Version stehen nicht alle Modi zur Verfügung.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen