Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.
The phone rings.
Oh, no — how long have you been asleep? Sure, it was a tough night, but… This is bad. This is very bad.
The phone rings.
9:05 [offizielle Site] ist ein Textabenteuer, das davon handelt, dass man zu spät zur Arbeit kommt. Wenn Sie es durchgespielt haben werden, werden Sie fast sicher der nächsten Person, die Sie treffen, sagen, sie solle es sofort spielen, selbst wenn diese Person ein Fremder an einer Bushaltestelle ist.
Wenn Sie 9:05 gespielt haben, können Sie meinem Club beitreten. Es ist ein Club, in dem wir uns treffen und uns über 9:05 freuen und allen sagen, dass sie es unbedingt spielen müssen, weil wir nicht zu viel verraten möchten. Und wenn jemand sagt „Aber du hast bereits zu viel verraten, indem du andeutetest, dass etwas Interessanteres vor sich geht, als bloß zu spät zur Arbeit zu kommen“, werfen wir ihn hinaus, versperren die Tür und ärgern uns darüber, dass wir versehentlich jemandem etwas sehr Cleveres verdorben haben.
Aber ich habe nichts verraten. Nicht wirklich. Es ist ein Spiel darüber, zu spät zur Arbeit zu kommen, und die Pointen verbergen sich in den grotesken Details der Welt und in den Eingaben (inputs) verbergen, die nötig sind, um den Morgen zu überstehen. Es ist einer jener Witze, die man nicht verderben (spoil) kann, falls es überhaupt ein Witz ist.
Ernsthaft – falls Sie dies noch lesen und noch kein Mitglied des Clubs sind, sollten Sie das verdammte Spiel sofort spielen. Es ist gratis und ein guter Einstieg in die interaktive Fiktion von Autor Adam Cadre und die weitere Welt textlicher Vergnügen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen