Das Neueste

Massenhaft Fallout 4 Gameplay-Details vorzeitig geleakt

 

fallout 4 gameplay leaks 01

Fallout 4 erscheint offiziell erst am 10. November, doch im Internet kursieren bereits sehr viele neue Bilder (bewegt wie unbewegt) aus dem Spiel, die noch nie zuvor zu sehen waren.

Spoiler für Fallout 4 folgen! Lesen Sie nicht weiter, wenn Sie völlig unwissend ans Spiel herangehen möchten.

Der große Leak begann am letzten Wochenende, als in einem privaten spanischen Forum zahlreiche Bilder auftauchten. Die meisten dieser Bilder sahen schlecht aus oder zeigten bloß Dinge, die im Rahmen des offiziellen Marketing für Fallout 4 bereits zu sehen waren. Interessanter wurde die Sache, als neoGAF Nutzer begannen, bessere Bilder des Spiels zu „leaken“:

Ein Fallout 4 Vault (Schutzraum). Sieht ungefähr aus, wie zu erwarten war, mit rostigen Rohren und so weiter. Die Frage ist: Welches soziale Experiment wurde hier durchgeführt?

Eine Fallout 4 Umgebung. Sieht noch ein wenig unfertig aus, aber achten Sie bitte auf den hellen, blauen Himmel. Daran könnte ich mich gewöhnen.

So sieht Fallout 4 bei Nacht aus. Juhu, Sterne. Beachten Sie bitte, dass das HUD mit Hilfe von kleinen Icons in der Mitte des Bildschirms anzeigt, welche Arten von Schauplätzen/Umgebungen vor Ihnen liegen.Auf dem Bild oben können Sie ein Burg (castle) Icon sehen.

Die meisten Bilder, die bisher zu sehen waren, zeigten den männlichen Protagonisten. Aber Sie können auch als Dame spielen! Hier ist die Protagonistin, die in weite Ferne blickt. Ich wette, dass man jedes dieser Gebäude betreten kann.

Die Protagonistin in ihrem „vault suit“. Das könnte der Bereich sein, in dem man ins Spiel startet, nur in zerstörtem Zustand. Ich nehme an, man muss manche Wege mehrmals gehen, mitunter auch zurück.

Autos feiern ein Comeback. Aber kann man sie auch fahren? Diese Möglichkeit fehlt in Fallout schon eine ganze Weile. Ich vermisse meinen Highwayman!

Sieht wie ein zerstörtes Diner (Imbiss) aus. Auf den Werbebildern war zu sehen, dass der Protagonist im/beim Red Rocket Power Armor persönlich anpassen (customize) kann. Ist dies eine Art Operationsbasis? Ist da nur eine „power bench“ (Werkbank) drin oder etwas anderes?

Aus gewissen Blickwinkeln und mit der richtigen Beleuchtung sieht in Fallout 4 selbst Müll schön aus. Der Art Director ist sicher stolz darauf.

Einer der neuen Orte, die Sie aufsuchen können. Sieht irgendwie gespenstisch aus, meinen Sie nicht?

Beachten Sie bitte den Nebel. Sorgt gleich für mehr Atmosphäre, meinen Sie nicht?

Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Aktuell kursieren etliche Gameplay-Videos auf Plaattformen wie Instagram, Vid.me und sogar Pornhub. Die meisten sind kurz und verraten nicht allzu viel.

Hier ist zum Beispiel ein wenig Bildmaterial vom Start des Spiels. Sie können sehen, wie Ihr Charakter durch ein Haus der 1950-er geht und auf einige Objekte rund um sich reagiert. „Environmental storytelling“ ist in diesem Spiel ein bisschen aufdringlicher als in früheren:

Wie Sie sehen können, ist das Spiel ziemlich lebhaft und farbenfroh! Es sieht zwar rein grafisch nicht so modern aus wie andere vor kurzem veröffentlichte Spiele, aber für ein Fallout Spiel sieht es verdammt gut aus. Achten Sie bitte auch auf das Dialogsystem. Es ist nun mehr Mass Effect als Fallout, was mich traurig stimmt. Es ermöglicht aber, dass der Protagonist mehr Persönlichkeit hat. Es ist ein Abtausch. Außerdem sieht es ganz danach aus, als sollte eine einmal gewählte Dialogoption unumkehrbar sein, was bedeuten würde, dass man nicht zurückgehen und die anderen Optionen erkunden kann, wie es in den älteren Spielen der Fall war. Beachten Sie bitte auch, dass Sie aufgrund Ihres „service“ in ein Vault gelangen können – bedeutet das, dass Sie Teil der Enclave sind?

Ein weiteres Video vom Start des Spiels:

Leider sehen andere Menschen in Fallout noch immer so beängstigend und unheimlich aus. Um Himmels willen. Wenigstens sieht Ihr Haus nett aus.

Natürlich gibt es auch Bildmaterial aus dem Ödland. Hier ist ein Video, das Zeigt wie der Vault Dweller (Schutzraumbewohner) in der Boston Public Library herumspaziert:

Fallout 4s sieht ziemlich cool aus, nicht wahr? VATs sehen ebenfalls schick aus. Ich finde es jedoch bedenklich, wie leicht Supermutanten zu erledigen sind. Sie wirken gar nicht sonderlich super. Wenigstens sind die Supermutanten-Scherze nach wie vor exzellent.

Eine Fortsetzung dieses Bildmaterials können Sie sich hier ansehen:

Mir gefällt, dass die Gebäude in Fallout 4 noch immer wie Minilabyrinthe wirken. Manche Türen sind offen, andere nicht. Behelfsmäßige Pfade werden aus Müll und Schutt geformt. Sie müssen sich gehörig anstrengen, um sich einen Weg durch die Welt zu bahnen, was für Spannung sorgt und einem das Gefühl gibt, die Umgebung wirklich zu erkunden.

Einige Feinde, die wieder dabei sind, verfügen über neue Tricks. Hier ist ein Radscorpion, der sich mitten in der Attacke in den Boden eingräbt – und dann herausspringt!

Und ein wenig First-Person-Mini-Gun-Bildmaterial – beachten Sie bitte, dass das Spiel während VATS nicht komplett einfriert. Interessante Änderung! Sie müssen nun Entscheidungen schneller treffen.

Aber das Interessanteste, was bisher im Rahmen dieser Leaks an die Öffentlichkeit gelangt ist, ist die Perk Chart. Bethesda veröffentlichte zwar bereits das Perk Chart Bild, aber es fehlten darin die Informationen, was man freischalten kann und wann. Dank der geleakten Gameplay-Videos, die herumschwirren, gelang es fleißigen Reddit Nutzern, rund 95% der Chart auszufüllen. Falls Sie diese Chart genau studieren und vielleicht schon mit der Planung Ihres „build“ beginnen möchten, sollten Sie hier klicken, um sich eine größere Version anzusehen.

Sollten die Videos nicht mehr abrufbar sein, hier ein paar GIFs:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.