Dieses Bild stammt aus einem Spiel namens Balls Kicking Simulator 2016. Ich würde sagen, dass damit auf Steam Greenlight ein neuer Gipfel der Albernheit/Geschmacklosigkeit erreicht wurde, , aber ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt noch einen Gipfel gibt. Schlimmer geht immer.
Hier ist eine Trailer, der beweist, dass, ja, dies ein echtes Spiel ist, das existiert:
Die Entwickler des Spiels behaupten, dass es ein Scherz ist – vermutlich auf Kosten von Steams Einreichungsprozess, den jemand treffend als „hurl $100 into a garbage bin“ bezeichnete -, aber das ändert nichts daran, dass es, ob Scherz oder nicht, genau so ein Ding ist, dass auf Greenlight, das weitgehend von den Nutzern bestimmt wird, die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Um von gemütlich zu Hause sitzenden Hobbykritikern und Trollen in einem Meer der Mittelmäßigkeit wahrgenommen zu werden, müssen die Entwickler übertreiben – extreme Gags und extreme Versuche, „edgy“ zu sein, aber es werden kaum Versuche unternommen, etwas wirklich Einzigartiges oder Interessantes zu bieten, da dies nicht auf den ersten Blick heraussticht. Viele dieser „Rattenfänger“-Spiele schaffen es dann in andere Teile von Steam - Early Access oder sogar den Haupt-Store – und vergrößern so ein ernstes Problem bei der Qualitätskontrolle.
Balls Kicking Simulators eigenes Diskussionsforum fasst es perfekt zusammen:
Valve sagt zwar bereits seit Jahren, dass Steam Greenlight nicht wirklich das Wahre ist und durch etwas Besseres ersetzt werden wird, hat aber bis jetzt nicht viel in diese Richtung unternommen. Es Steam Greenlight ist ein Haufen Scheiße, aus dem ab und zu Juwelen herausragen, die verzweifelt um ein wenig Luft ringen. Und so musste es zu Balls Kicking Simulator 2016 kommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen