The Eldritch Teller von Arielle Grimes
Das erste Mal können Sie The Eldrich Teller kostenlos durchspielen – interessanterweise weigert sich das Spiel danach, auch nur zu laufen, sofern Sie nicht $2 springen lassen, um Zugang zu „story replays“ zu erhalten. Einmaliges Spielen dürfte genügen, aber wie bei den misten Spielen, die ich Ihnen hier vorstelle, können Sie natürlich die Entwickler/Künstler mit dem einen oder anderen Dollar unterstützen, wenn Ihnen gefällt, was Sie gespielt haben. Das Spiel selbst ist eine an Twilight Zone erinnernde Geschichte über einen sehr wichtigen Telefonanruf, und die Präsentation dieser „visual novel“ ist fabelhaft.
Longest Night von Infinite Fall
Longest Night ist ein Prototyp von/eine Nebengeschichte zum seit langen erwarteten Night in the Woods und lädt Sie ein, Konstellationen zu zeichnen, während Sie mit Ihren Freunden rund um ein Lagerfeuer sitzen. Das Spiel erschien ursprünglich schon 2013, aber es wurde gerade mit neuen und alternativen Dialogen erweitert – nun „Kanon“ Dialoge, die einige Hinweise zu Night in the Woods enthalten sollten, das 2016 erscheinen soll.
Concrete Jungle von Robert Shenton
Die beiden Themen von Ludum Dare 34 waren "growing" (Wachsen) und "two button controls" (Steuerung mit zwei Tasten), und hey, dieses Spiel hält sich ziemlich genau an diese Vorgaben. Es erinnert ein wenig an World of Goo und Sie müssen versuchen, an der Seite eines Gebäudes hochzuklettern, um den Himmel zu küssen (was vermutlich tödlich enden wird). Oh ja, und Sie sind eine Pflanze. Sie sind, wie die meisten Pflanzen, nicht für athletisches Können bekannt, weshalb es ziemlich mühsam ist, Ihre pflanzlichen Ranken zu steuern. Sie müssen sich Waschleinen, Feuerleitern, Überwachungskameras und so weiter bedienen, um Ihr Ziel zu erreichen. Das Spiel überzeugt dabei mit köstlich elastischer Physik.
Mir gefällt besonders gut, wie das Vergehen der Zeit dargestellt wird. Pflanzen bewegen sich in der realen Welt bekanntlich eher langsam, weshalb hier alles rund um Sie mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs ist, um diesem Umstand Rechnung zu tragen.
New Years 7016 von Connor Sherlock
Verbringen Sie den Neujahrsabend... 7016 in Gesellschaft einiger leuchtender Lichtkugeln und am einzigen Ort, der einen Besuch lohnt, einer Raumstation am Rande der Ewigkeit. Bleiben Sie bis zur Performance und werfen Sie dann einen Blick auf Sherlocks patreon, falls Sie mehr von seinen kryptischen Walking Sims spielen möchten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen